Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ixus 50 oder 55 kaufen?

ixus 50 oder 55 kaufen?

Stefan S.
Stefan S.22.11.0520:42
Hallo.
Ich steh kurz davor mir eine canon ixus 50 oder 55 zu kaufen.
wegen:
ultrakompakt
opt. Sucher
gute Bildqualität
bei 5MP
bis 300,-

bei dpriview.com und digitalkamera.de habe ich schon geschaut und soweit es ging verglichen. Aber ich fand noch wenig zu den Vorteilen der 50 Euro teureren ixus 55 ggü der 50. Nur LCD-Schirm größer.

Frage: kennt jemand weitere Vorteile, insbes. sind die Fotos besser als bei der 50?

Und btw. gibts doch andere Alternativen mit ultrakompakt, opt. Sucher, gute Bildqualität?
Casio Exilim soll wohl rauschen, Finepix F10 hat keinen opt. Sucher.
Lumixe sind größer...
Und die letzten Threads habe ich auch schon dazu gelesen.

Würde mich über Antwort freuen. Danke.
0

Kommentare

makeup22.11.0520:53
Die beste Kompaktkamera ist die Nikon P1/P2:

WLAN
D-Lightning
Red Eye Reduction
Schnelle Reaktionszeit 2,3 Bilder/sec.
Portrait-Autofokus
Und,und,und.....
Kosten: 300 Euronen!

Mein Favorit!
makeup
0
Stefan S.
Stefan S.22.11.0521:15
Die Nikon P2 hat keinen opt. Sucher und ist dicker...

Canon schreibt zum neuen Bildprozessor der 55:http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/digic_ii.asp

Aber weiß jemand ob das wirklich bessere Bilder bringt oder nur schnellere?
0
KillBill
KillBill22.11.0521:44
Also ich bin mit meiner Canon Ixus 50 super zufrieden...Die Ixus 55 hat soweit ich weis, ausser dem groesseren Display, ein paar mehr Farbmodi. Und minimal groesser als die 50 ist so wohl auch, laut Spezifikation....
Aber welche ich jetzt kaufen wuerde, koennte ich erst entscheiden, wenn ich beide mal in der Hand hätte...
0
Stefan S.
Stefan S.22.11.0522:44
gibt es hier sowenig Leute, die sich bereits für mich die Mühe gemacht haben beide Kameras zu testen?:-((
0
Nebu2k08.05.0603:08
Stehe vor der gleichen Entscheidung. *hochschieb*
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.05.0611:53
Bin von den Digi-Cams der letzten Zeit etwas enttäuscht, da
- immer mehr in dünnen Kunstoffgehäusen daherkommen;
- Olympus den (klassischen) Schiebe-Objektivschutz aufgegeben hat;
- der Trend zu dickeren Gehäusekloben geht;
- ich keine Riesendisplay benötige sondern vernünftige Bedienbarkeit;
- durch die Monster-Displays die anderen Bedienelemente zusammengeschoben sind, sodass die Kameras sich kaum mehr vernünftig in der Hand halten lassen. Möchte auch ein Plätzchen für meinen Daumen auf der Rückseite haben, Zoom schnell bedienen können und nicht alles per Drehrad regeln müssen.

Hatte am Wochenende mal wieder geschaut, ob es eine nette Zweitkamera gibt, die sich für mich lohnen könnte. Das mittlere/untere Preissegement ist durch die Fotohandys kaputt, da bekommt man kaum etwas sinnvolles.

Ach ja, eine kleine Sony fand ich noch ganz flach und nett.

Sorry, war jetzt mal meine sehr persönliche Meinung. Aber die Leute tragen ja auch wieder Bauklötze als Sonnenbrillen im Gesicht ...

0
Ties-Malte
Ties-Malte08.05.0612:25
Ich habe seit gut 1½ Jahren die Sony DSC-P120 (5 MP, @@ und bin mit der superzufrieden! Damals schlug sie die Exilim genauso wie die Canon um Längen; ob die DSC-P150 (7 MP) das heute auch noch tut, weiß ich nicht, aber es lohnt vielleicht einen Blick.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
schorschi08.05.0615:55
Ich habe die 50 und vor ein paar Wochen hat ein Bekannter von mir die 55 gekauft. Habe sie mir gleich angeguckt und muss sagen, dass ich nicht sehr neidisch auf die neue (55) bin. Im Endeffekt ist alles bis auf das größere Display und eben ein paar mehr Farbmodi gleich. Aber durch das größere Display ändert sich das Design auf der Rückseite und da gefällt mir das der 50 besser. Also eher eine Geschmacksache denke ich.

Im Übrigen bin ich mit der 50er super zufrieden, tolle Bilder, schnell und handlich... Was will man mehr?
0
der schneyra
der schneyra08.05.0617:35
Ich hab ne 50er und bin zufrieden. An sich ist nur das Display größer geworden, aber an der Auflösung hat sich nichts geändert wenn ich mich nicht täusche... Die Bilder sind bisher alle auch schön gewesen.

Kleine Cams mit optischem Sucher gibt es nicht mehr viele. Mir war das auch wichtig und ich bin immer wieder bei der Ixus 50 gelandet.
„BAM!“
0
KillBill
KillBill08.05.0620:06
inzwischen gibts ja die ixus 60
0
alfrank09.05.0611:00
Bei amazon gibt's gerade Canon Kameras billiger:
0
kester09.05.0611:44
Hier für nur 212.- Euro.
0
Siluro
Siluro08.05.0603:53
Habe mal die als Antwort parat: http://www.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languageId=3&catId=82&prodId=1140

hat fast alles was ne cam haben kann! Nur keinen Sucher!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.