Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes playlists löschen warnung wieder aktivieren

itunes playlists löschen warnung wieder aktivieren

Ulli8207.08.0712:59
moin!

weiß jemand, wie man die warnung, die nochmal nachfragt, ob man eine playlist wirklich löschen will, wieder aktiviert, wenn man einmal auf "nicht wieder anzeigen" geklickt hat?
ich hab das irgendwann mal abgestellt, aber jetzt hab ich nen bischen angst, dass ich mal aus versehen eine meiner geliebten wiedergabelisten lösche...

grüße!
0

Kommentare

Ulli8209.08.0718:36
hab leider keine itunes.pref gefunden. hab im library/preferences ordner geguckt, und auch mit spotlight nach "itunes pref" gesucht...

hat jemand nen tip? kann doch nicht sein dass itunes kein .pref-datei hat.

danke!
0
_mäuschen
_mäuschen09.08.0718:57

das heisst nicht .pref sondern .plist

0
RolfK18.01.0814:59
Hallo _mäuschen - sorry wenn ich diese alten Geschichten wieder aufgreife, aber ich habe das gleiche Problem wie Ulli82. Dein Rat ist zwar korrekt, und ich habe auch die plist(s) für iTunes gefunden und durchforstet - allerdings kann ich beim besten Willen nicht sehen wo der "Schalter" für die Bestätigung beim Löschen von Playlists ist - - bin ich blind, oder was??? Versehentliches Löschen von Playlists ist für mich eines der grössten Ärgernisse in dieser Software! Ich habe schliesslich das Rezept in diesem Thread versucht: - das Umbenennen der plist Datei (nach vorherigem Verlassen von iTunes), danach iTunes frisch starten funktioniert tatsächlich (der Confirmer erscheint wieder sofern die Playlist nicht leer ist), allerdings muss man dabei die ganzen Grundeinstellungen neu vornehmen - ziemlich mühsam ...
„Es gibt keine dummen Fragen, nur schlechte Handbücher und schlechte Software ...“
0
ollerich
ollerich07.08.0714:11
ich denke, dass du die iTunes-Preferences löschen kannst (vielleicht vorher schauen, was du genau eingestellt hast) dann Mac neustarten
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.