Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes musik in Plex einbinden

itunes musik in Plex einbinden

wolf121019.02.1415:24
hallo
ich habe auf meinem Synology NAS und auf meinem Mac Mini Plex installiert. Bisher ist es mir ohne Probleme gelungen
Meine Filme und Serien (liegen auf dem NAS) in Plex zu integrieren/erkennen zu lassen.
Was ich bisher aber leider nicht geschafft hab war in der Sektion Musik meine iTunes Sammlung (liegt auf dem Mac) zu scannen und einzufügen.
Ich möchte jedoch die Musik nicht auf das NAS legen sondern diese auf dem Mac belassen und trotzdem überall im Netzwerk mit meinen iOS Geräten (iphone und iPad) genauso verfügbar haben wie Filme und Serien.
Schön wäre wenn mir jemand mal nen Tipp geben würde wie ich das anstelle, denn bei der Auswahl Ordner anlegen unter Plex/Web habe ich nicht weiter gewusst.
danke
0

Kommentare

gimo
gimo19.02.1416:11
plex hin plex her …deine mucke kannst ohne zusätzliches gedöns per itunes im lokalen netz freigeben.

itunes/einstellungen/freigabe
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Tic19.02.1416:23
Wenn das funktionieren soll, musst du beim Plex ein Remote Directory eintragen zu deinem Mac.

Glaube aber nicht, dass das so gut funktionieren wird. Dh empfehle ich eher deine Music mit einem Ordner auf dem Nas zu synchronisieren. Damit hast du dann auch gleich ein Backup falls deinem Mac mal was passiert.
0
Tic19.02.1416:24
Was macht es für dich eigentlich für einen Unterschied, ob die Music am Mac Mini liegt oder nicht?
0
gimo
gimo19.02.1417:25
Tic
Was macht es für dich eigentlich für einen Unterschied, ob die Music am Mac Mini liegt oder nicht?

wenn die mukke auf dem nas liegt hast du oft probleme, wenn du z.b. playlisten auf telefon oder mp3player machen willst. …oder generell wenn du die Musik und Playlisten mal mitnehmen willst.

auch beim einkaufen mit itunes wird die mukke auf den mini gespeichert und das ist sehr nervig die zu verschieben …und die dann ggf. die doppelten zu löschen

…das sind zumindest für mich Gründe
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
almdudi
almdudi22.02.1409:07
gimo
auch beim einkaufen mit itunes wird die mukke auf den mini gespeichert
Wieso landet neu importierte Musik nicht auf dem eingestellten Zielpfad auf dem NAS?
0
Tic01.03.1410:44
gimo
Tic
Was macht es für dich eigentlich für einen Unterschied, ob die Music am Mac Mini liegt oder nicht?

wenn die mukke auf dem nas liegt hast du oft probleme, wenn du z.b. playlisten auf telefon oder mp3player machen willst. …oder generell wenn du die Musik und Playlisten mal mitnehmen willst.

auch beim einkaufen mit itunes wird die mukke auf den mini gespeichert und das ist sehr nervig die zu verschieben …und die dann ggf. die doppelten zu löschen

…das sind zumindest für mich Gründe


Also ich habe es jetzt gerade so in Verwendung und es funktioniert gut. Alles liegt da wo es liegen sollte. (MacBookAir über Wlan)

Sollte ich mal unterwegs sein, speichert iTunes alles lokal ab. Sobald ich wieder in Reichweite zum NAS bin, klick ich auf "Mediathek organisieren" und alles kommt aufs NAS. Gibt sicherlich "schönere" Varianten, aber es funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.