Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes - gekaufter Film auf NAS

itunes - gekaufter Film auf NAS

CH
CH09.06.1417:35
Hallo zusammen,

vielleicht bin ich ja grade vollkommen verpeilt. Aber wenn ich mir einen Film im iTunes Store -kaufe-. Kann ich den dann nur über itunes abspielen? Ich würde die Datei gern auf meiner NAS abspeichern und dann ganz einfach über den Fernseher abspielen. Aber bitte ohne AppleTV (hab ich gar nicht) oder mein MacBook daran anzuschließen. Das MB muss schließlich noch andere Arbeiten verrichten.

Ist das überhaupt möglich?

Gruss,

ch
0

Kommentare

nowMAC09.06.1417:55
Nein das ist nicht möglich. Ohne AppleTV, iTunes, iPhone oder ipad ist da nix möglich.

Speichern brauchst du die Filme im übrigen nicht mehr, da sie online (iTunes Cloud) immer wieder verfügbar sind.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.06.1418:22
nowMAC
Nein das ist nicht möglich. Ohne AppleTV, iTunes, iPhone oder ipad ist da nix möglich.
Klar, dass man als Piratenkapitän etwas anderes erwartet ...
0
CH
CH09.06.1418:47
Schade. Dann kauf ich doch die "klassische" BlueRay. Danke für die Infos.

Ch
0
Waldi
Waldi09.06.1418:56
Du wirst aber nirgends eine "BlueRay" bekommen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
DonQ
DonQ09.06.1418:59
Andersrum geht es aber Problemlos,
Filmchen, Videos in iTunes geschmissen per Drag n Drop und alle abspielbar…immerhin
liegen dann halt auf der Platte im iTunes Verzeichnis-User rum.

In die Cloud laden und dort klauen lassen ?…Ne, keinen Bock auf Sowas

Irgendwas war aber mal mit einem Digitalen Wasserzeichen und entfernen/wandeln von mpg4 a zu b.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
o.wunder
o.wunder09.06.1419:02
Nein, wg DRM.
Bei Musik geht das, weil Steve Jobs es geschafft hat, DRM freie Musik Downloads bei der Musikindustrie durchzusetzen.
Die Film Industrie hinkt da gnadenlos hinterher. Pech. Dann werden die Filme eben nicht gekauft...
0
dreyfus09.06.1419:17
Gut, ist Geschmackssache. Ich zahle lieber für ein Apple TV, mit dem ich meine Filme und Serien fast überall in der Welt abrufen kann (und mir um Sicherung etc. keine Sorgen machen muss), als ein Vielfaches für ein NAS und Sicherungen desselben. Alleine für meine (auf 4 Kontinenten gekauften) vorhandenen BDs bräuchte ich schon wieder drei verschiedene Player, damit ich meine gekauften Medien auch abspielen darf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.