Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>itunes & apple music - merkwürdiges verhalten

itunes & apple music - merkwürdiges verhalten

sensorama05.12.1708:53
hallo zusammen,

seit einiger zeit zeigt mein itunes mit apple music abo ein merkwürdiges verhalten:

  • im store bekomme ich seit kurzem englische inhalte angezeigt - inkl. preisangaben in dollar.
  • mein für dich wird nicht mehr geladen, der screen bleibt weitestgehend weiss.
  • wenn ich versuche in entdecken aus apple music ein album abzuspielen, rattert er hintereinander die titel durch es wird aber nichts abgespielt.
  • hörbücher aus genres lassen sich jedoch wiedergeben. allerdings werden diese im loop wiedergegeben und stoppen nicht wenn sie am ende sind - was besonders ärgerlich ist, da die kinder gerne titel zum einschlafen gehört haben, welche nun die ganze nacht laufen.

hat sonst noch jemand diese erfahrungen gemacht? hat jemand eine idee woran dieses verhalten liegen könnte und wie es sich wieder in normalzustand zurückversetzen lässt?

hier noch die versionsinfos: macos 10.13.1 / itunes 12.7.1.14

viele grüsse,
sensorama
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes05.12.1710:24
Den Rechner schon mal neu gestartet?
+1
DefiLover05.12.1710:39
Bobbes
Den Rechner schon mal neu gestartet?
Sind wir schon so weit gesunken, dass man diese Windows-Ratschläge gar nicht mehr als skurril empfindet. Leider ist der Tipp gar nicht mal mehr so schlecht.
-3
Bobbes
Bobbes05.12.1714:26
Habe seit mehr als 10 Jahren keinen Windows-Rechner mehr angefasst....aber auch beim Mac ist ein Neustart manchmal notwendig!
DefiLover
Bobbes
Den Rechner schon mal neu gestartet?
Sind wir schon so weit gesunken, dass man diese Windows-Ratschläge gar nicht mehr als skurril empfindet. Leider ist der Tipp gar nicht mal mehr so schlecht.
0
sensorama15.12.1717:38
kleines update.


  • store stimmt wieder. hierzu war lediglich das ab- und wieder anmelden notwendig. muss man drauf kommen...
  • für dich wird seither auch wieder geladen und alben lassen sich auch wieder abspielen.
  • das phänomen mit den nicht endenen playlists ist aber noch existent. hat dazu vielleicht noch eine idee?

neugestartet habe ich übrigens schon

dann noch etwas in bezug auf das itunes music abo. wie kann ich denn in der mediathek nach titlen suchen, die sich ausserhalb von für dich, entdecken und radio befinden?
wenn meine kids sich ein ablum von tkkg anhören möchten, dann finden sie die neuen alben unter entedecken genres hörspiele. weiter unten lässt sich dann auch auf mehr von diesem künstler anzeigen klicken und z.b. alle alben wählen. dort werden dann aktuell 21 angezeigt - in ungewöhnlicher folgennummerierung - irgendwas zwischen 101 und 203.
das komische ist, wenn man auf playlists geht, findet man dort viel mehr alben, kategorisiert in sets 100-120, 121-140, usw.
nun sind playlists sehr unkonfortabel, denn wer möchte schon 20 alben am stück hören? kennt jemand einen weg, wie man eine übersicht aller verfügbaren alben bekommt? der store hilft hier nicht weiter, da man aus diesem leider nicht direkt abspielen kann. aber im prinzip müsste es ein ähnliche darstellung auch für itunes music geben...

das beispiel bezieht sich jetzt auf hörspiele, normale musik bzw. künster sind davon aber in gleicher weise betroffen.

auch wenn es besser geworden ist, super übersichtlich ist die music app noch nicht.

sensorama
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.