Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>irispen express 6

irispen express 6

pb_user
pb_user11.09.0704:03
der scanner-stift gerade auf dem markt, wurde zwar mit software-cd geliefert, aber den in der anleitung angegebenen mac-installer sucht man darauf vergeblich. der anbieter ist nur kostenpflichtig per telefon zu erreichen, eine email-adresse gibt es nicht, es ist zum verrücktwerden …

hat jemand eine idee, wie man an den treiber kommt?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo11.09.0704:43
Möglicherweise ist es ja diese Software, die du nur mit einem Key freischalten musst.

„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.09.0704:44
Ansonsten kann man hier per Internet Kontakt aufnehmen.

„bin paranoid, wer noch?“
0
pb_user
pb_user12.09.0703:44
julesdiangelo
zu 02:43 - da ist nichts freizuschalten, es geht um den installer, der beschrieben wird, aber so wie er beschrieben wird, nicht auf der cd existiert. das programm auf der installations-cd IRISPen Express lässt sich nicht starten.
zu 02:44 - hatte ich schon angemailt, trotzdem danke für den hinweis.

(nachtrag) inzwischen ist eine antwort gekommen, daraus:
Can you try setting your Mac OS language to English? Then try to install the software again. You can revert to German language once the installation is finished.
das habe ich getan und es funktioniert tatsächlich mit dem o.g. IRISPen Express von der installations-cd.


der laden mit dem unakzeptablen service heißt übrigens PIXMANIA.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.02.0814:04
Und? Wie sind die Erfahrungen mit dem IrisPen?

Zum InfoScan2 schrieb die Zeit gestern:

Leider ärgert mich das Gerät schon vor dem ersten Scan. Es kommuniziert nur mit Windows-Computern. Weiß man bei Hexaglot nicht, dass in der Welt der Wissensverarbeiter viel mit Apple gearbeitet wird?

Beim Üben mit einer Zeitung ergeben sich lustige Lesefehler: Statt »Dubai schafft sich ein eigenes Universum« liest das Gerät »erogenes Universum« – so haben sich die Scheichs ihre neuen künstlichen Touristeninseln bestimmt nicht vorgestellt.

Selbst wenn eine Erkennungsrate von über 90 Prozent eindrucksvoll klingt – die Korrektur dauert meist länger als für den geübten Schreiber das eigenhändige Eintippen. Test mit elf Zeilen ZEIT-Text: Der Scan-Vorgang dauert eineinhalb Minuten, die Korrektur des gescannten Textes nimmt zweieinhalb Minuten in Anspruch. Das Abtippen dagegen ist nach 1:36 Minuten erledigt – der Stift ist langsamer als der Mensch.

Zeichenketten wie »Ragaa28Bi~n~i«


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mactelge
mactelge01.02.0814:33
Meine Erfahrung: eignet sich vorzüglich zum Einlesen von Zahlenkolonnen - FEHLERFREI
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.02.0815:33
Und Texte? Zahlenkolonnen scanne ich eher selten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pb_user
pb_user01.02.0816:08
Ties-Malte

die wirklich wichtigste voraussetzung ist die richtige umgebungsbeleuchtung plus kalibrierung. wenn man da ein wenig experimentiert hat und die passende konstellation herausgefunden sowie den optimalen stiftansatz gefunden hat, scannt der pen schnell und nahezu fehlerfrei.

nachtrag:
die treiber funktionieren auch unter 10.5 (jedenfalls auf ppc-plattform), die installation muss aber unbedingt mit englischer sprachumgebung (siehe oben) ausgeführt werden.
0
pb_user
pb_user01.02.0816:17
die aussage von eben bezieht sich vor allem auf texte (bücher usw.) ... der schreiber des o.g. artikels hat entweder keine ahnung, verwendet einen anderen scanner oder beides - absoluter unsinn, was da verbreitet wird!
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.02.0801:37
Super
pb_user
die aussage von eben bezieht sich vor allem auf texte (bücher usw.)
Super - genau, was ich brauche: Bücher und ggf. Zeitschriften.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.