Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod wird nicht gefunden

ipod wird nicht gefunden

Ted4206.12.0422:33
Hi

Ich habe meinen iPod über ein USB 2.0 Hub an mein PB angeschlossen.
Das geht soweit gut, nur hin und wieder wird der iPod nach einsteckem im Dock nicht erkannt. Ich kann machen was ich will, nur ein Neustart(!!!!) hilft.
Oder Firewire, aber dazu müsste ich ja noch ein extra Kabel anschliessen..

Hat jemand das gleiche Problem?
Gibt's Lösungvorschläge?

Gruß Tobi
P.S. jegliche Software (firmare, mac os x usw) ist auf dem neusten Stand
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb06.12.0422:58
USB 2.0 ist halt noch nicht so richtig gut angepasst/ausgereift (und dann noch über ein Hub ).

Nimm auf jeden fall FireWire!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
MacMark
MacMark07.12.0402:09
USB-Hub funktioniert bei mir auch nicht gut.
„@macmark_de“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.12.0409:48
Da sollte man ergänzen, dass USB *am Mac* noch nicht so ausgereift ist. Am PC klappt das alles wunderbar. Vermutlich will Apple damit Firewire stärken. Deshalb ist USB 2 auf dem Mac ja auch langsamer als auf dem PC und (selbstverständlich) langsamer als Firewire...
0
Schnapper07.12.0409:54
USB 2 ist auch am PC langsamer als Firewire. Die Spezifikationen bzw. theoretisch erreichbaren Übertragungsraten werden in der Praxis nicht mal annähernd erreicht. Firewire wäre auch am PC die bessere Wahl..
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.12.0409:55
Ja, das stimmt durchaus. Dennoch ist USB am Mac langsamer als am PC und somit ist der Unterschied zu Firewire noch größer.
0
Schnapper07.12.0410:04
Das Problem ist prinzipbedingt. USB war grundsätzlich NIE dafür ausgelegt, schnell große Datenmengen zu übertragen. Dass die Mac-Implementation von USB2 dann noch "suboptimal" ist, spielt nur eine untergeordnete Rolle.

0
burdensart
burdensart07.12.0410:51
...es klappt nur mit dem Firewireanschluss.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Ted4209.12.0417:20
danke für eure antowortet. Mein Problem ist nur, dass mein Firewireport schon durch die externe festplatte belegt ist. somit geht umsteigen auf firewire nicht. ich muss bei USB bleiben.
Meistens klappt es ja auch. Nur wie gesagt manchmal findet er den ipod nicht.
kann ich dann nicht den ipod manuell (per befehl o.ä.) mounten?


Gruß
Tobi
0
Ted4209.12.0417:24
ahh hab gerade einen artikel dazu im netz gefunden:


also es liegt wohl nicht an mac os x sondern am ipod
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.