Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod touch synchronisiert Termine nicht

ipod touch synchronisiert Termine nicht

macfrosch
macfrosch27.01.0821:04
Hallo miteinander,

folgendes Problem bei mir:
wenn ich auf meinem ipod touch einen Termin erstelle, wird dieser beim synchronisieren nicht auf den Mac übertragen. Was mache ich falsch?
Danke für Anregungen.

macfrosch
„never touch a running system“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.01.0822:00
Du nichts. Du verwendest eine alte Firmware
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macfrosch
macfrosch27.01.0822:06

Sorry, die neue Firmware ist drauf....
„never touch a running system“
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0822:16
Ok cool!

Was ist denn in iTunes beim Reiter Infos eingestellt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk B.
Dirk B.27.01.0822:24
Hallo macfrosch, klappt denn ansonsten die Synchronisation vom Mac auf den touch? Viele Grüße. Dirk
0
macfrosch
macfrosch28.01.0807:35
Hallo Jaguar: in iTunes ist ein Kalender eingestellt, habe extra einen Kalender für die Termine vom iPod in iCal angelegt, aber die Termine kommen in dem Kalender nicht an

hallo Dirk B.: Sonst klappt die Synchro: also vom Mac Richtung iPod touch alles bestens (Termine,Kontakte und der Rest)


„never touch a running system“
0
Dirk B.
Dirk B.28.01.0809:29
... das dachte ich bei mir vor einiger Zeit auch, erst klappte nur der Sync touch > Mac nicht, dann ging es auch umgekehrt nicht mehr.

Schau mal hier:

Die Benutzerrechte nach 10.5 Archive & Install waren aber nicht das Hauptproblem, das hatte ich mit der anschließenden Neuinstallation von 10.5 erledigt, ... iCal hat seit 10.5 einen eigenen Ordner Calendars in der Library, der iCal-Ordner in Library>Application Support existiert seit dem kompletten Neuinstallieren nicht mehr, ... Schau mal ziemlich weit unten im Thread, ich habe letztlich alle Kalender einzeln exportiert, um sie dann nach dem kompletten Zurücksetzen von iCal - nach einem Backup den kompletten Ordner Library>Calendars löschen, nach iCal-Start gibt es dann nur die beiden Standard-Kalender - wieder zu importieren.
Dann einen neuen Benutzer angelegt (war ein Tipp hier aus dem Forum), ... und siehe da, ohne sie neu zu importieren, waren auf einmal alle Kalender in iCal zu sehen + die beiden Büro und Privat und werden seit dem problemlos synchronisiert.

Mit dem Adressbuch hatte ich das Problem dann danach:

Viele Grüße. Dirk
0
macfrosch
macfrosch28.01.0821:15
Hallo Dirk B.,

danke für den Beitrag. Allerdings habe ich mir einen Mac und den iPod touch gekauft, um solchen interessanten, verwirrenden, umsonstversuchten, undnochmalversuchten Lösungsmöglichkeiten, die dann doch nicht gehen, aus dem Weg zu gehen.
Jetzt warte ich auf 10.5.2 und hoffe auf Hilfe...

Danke trotzdem!

Viele Grüße. mac der frosch
„never touch a running system“
0
Dirk B.
Dirk B.29.01.0800:05
... sehe ich im Prinzip genauso, diese Sync-Probleme sind die ersten wirklich andauernden, die ich in sieben Jahre mit dem Mac habe, ... hoffe auch hier sehr auf 10.5.2, ... obwohl es im Moment läuft, ...

... das Schlimme daran ist, dass ich eine absolute Standard-Installation auf dem iMac habe, da ist nichts dabei, was irgendwie ins System eingreift, wo manch einer noch sagen würde, lass es, ... andererseits bin ich auf synchronisierte Daten angewiesen, welche ich für meinen Job dringend benötige.

Ich kann nicht mal genau sagen, ist es 10.5., ist es der aktuelle 24"-iMac oder die Kombination aus beiden? ... der Cube mit Tiger arbeitete absolut problemarm, ... nur zurück will und kann ich auch nicht, ...

Schau' mer mal, was die kommenden Updates so bringen, ... noch bin ich Optimist, ...

... da fällt mir der schöne Spruch ein: "Optimisten sind Leute mit einem Mangel an Information, ...

Viele Grüße. Dirk
0
yannickstach05.02.0821:45
kann man überhaupt vom iPod auf den pc bzw Mac synchronisieren?
und wenn, wie?
yannick
0
Dirk B.
Dirk B.05.02.0822:06
... ja, kann man seit dem vorletzten Update (1.1.2. glaube ich) - einfach Termin auf dem iPod touch oder dem iPhone eingeben, in den Sync-Einstellungen in iTunes einstellen, in welchen Kalender synchronisiert werden soll (z.B. in Kalender Home in iCal) und synchronisieren, ...

... wie es auf einem PC funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich keinen habe, ...

Viele Grüße. Dirk
0
yannickstach05.02.0822:17
danke!
0
macfrosch
macfrosch03.03.0811:52
so, ich habe 10.5.2 drauf und jetzt werden die Termine auch vom Touch Richtung iCal synchronisiert...

...geht doch
„never touch a running system“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.