Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod touch nike+

ipod touch nike+

23skidoo24.04.1115:59
Hallo,

ich habe derzeit Probleme mein nike+ in meinem ipod touch 32 gb / gekauft Herbst 2009/zu kalibrieren.

Siehe Screenshot:

Das Kalibrierungsfeld erschent enfach nicht..darunter steht nur ..nicht kalibriert..wenn ich kalibrieren will, kommt die Meldung:

"Zum Kalibrieren das Training beenden und die Kalibriertaste drücken"

Es existiert aber kein aktuelles Training welches ich beenden könnte..dieser Fehler trat iOs 4.3.1 auf...nun habe ich mal auf 4.3.2 aktualisiert aber immer noch dasselbe!

Kennt jemand das Problem?

DankE!

0

Kommentare

MacDev24.04.1116:18
Wird denn der Nike Sensor erkannt? Bei mir wurde der Sensor nicht mehr erkannt, weil die Batterie leer war, musste dann den Sensor austauschen und jetzt geht es wieder.
0
23skidoo24.04.1116:43
Hi MacDev,

ja der Sensor wird erkannnt,ich kann ein Training starten...und auch beenden...aber die Kalibrierung erscheint nicht!

Danke..vielleicht noch ein Tipp, der Sensor ist erst ca 1/2 jahr alt!

0
yew
yew24.04.1120:11
Hi

ich hab am Anfang auch lange rumprobiert, bis ich feststellte, woran es liegt.

"Zum Kalibrieren das Training beenden und die Kalibriertaste drücken" ist verwirrend und stimmt so nicht!!

Hier ein Auszug aus der Beschreibung:

>>Kalibrierung von iPhone 3GS, iPhone 4 oder iPod touch mit den Daten Ihres letzten abgeschlossenen Trainings vornehmen:

• Tippen Sie auf „Training Aus“ und dann auf „Kalibrieren“.
• Geben Sie dann die korrekte gelaufene oder gegangene Strecke an.
• Tippen Sie auf „Fertig“.

Das Gerät verwendet die neue Kalibrierung und überschreibt die vorhandene für die Geh- oder Laufgeschwindigkeit.<<

Es müssen mind. 400 m laut Beschreibung sein, die du gegangen oder gelaufen bist. Erst dann kannst du kalibrieren.

An der Batterie sollte es nicht liegen, da normalerweise bei einer schwachen Batterie eine Warnmeldung kommen sollte. Nachzulesen hier

http://support.apple.com/kb/HT1400?viewlocale=de_DE


Gruß aus Istanbul
yew
0
23skidoo27.04.1117:48
Hi yew,

danke für den Tipp..

http://support.apple.com/kb/HT4193?viewlocale=de_DE

Das habe ich dann auch gefunden..nur ging jetzt irgendwann mein Chip nicht mehr...er wurde nicht mehr angezeigt..hab ihn dann reklamiert..war erst ca 1/2 Jahr alt...soll morgen einen Austausch bekommen!

0
yew
yew11.05.1106:38
23skidoo
war erst ca 1/2 Jahr alt...soll morgen einen Austausch bekommen!

Hi
was jetzt? Funktioniert es?

Gruß aus Istanbul
yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.