Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod touch (2nd Generation)//kein wifi nach gestrigem update auf 4.2.1

ipod touch (2nd Generation)//kein wifi nach gestrigem update auf 4.2.1

nachteule
nachteule23.11.1014:09
Hallo ihr Lieben,

nach dem gestrigen update für meinen ipod touch hab ich keinerlei zugriff mehr auf meine wifi angelegenheiten. die klickfläche ist grau unterlegt (siehe Foto).
Wiederherstellen mit und ohne Backup nutzt überhaupt nix. Bin ein wenig angefressen.
Habt ihr ne Idee was da los ist?

Grüße und Danke
lü.
0

Kommentare

svepo23.11.1014:11
Schon mal die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt?
0
nachteule
nachteule23.11.1014:16
Hallo svepo.
grade erledigt aber es tut sich nix. ich hab echt keine ahnung was hier abgeht. danke dir! noch ne idee?
lü.
0
rene204
rene20423.11.1014:21
hast du manuell geupdated, oder via iTunes "automatischem" Update?

Ich habe bei solchen Effekten immer den Verdacht, das man die falsche Firmwareversion eingespielt hat.

es gibt ja für jede Generation ipod eine entsprechende .ipsw-Datei...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
svepo23.11.1014:21
Mysteriös. Aber ich hab auch noch nie gesehen das das Wifi Feld so grau ist Hmm... Vielleicht kann ja jemand anderes helfen.
0
nachteule
nachteule23.11.1014:23
hey rene204,

dette lag in itunes. hab ick dann jemacht. und nu? downgrade? urks. hast du den passenden link für mich? wäre total gut.
und was meint denn manuell? danke!
gruß lü.
0
nachteule
nachteule23.11.1014:26
hey svepo,
google ist schon ziemlich voll davon. grayed wifi und so. aber das steht eigentlich immer im zusammenhang mit einem jailbreak. und mein ipod ist "heile" also nix jailbreak. ich raffs halt nicht und bin genervt. vor allem nach einem update?
gruß lü.
0
Waldi
Waldi23.11.1020:10
Ich habe auch einen iPod touch 2nd Gen.
Aktualisierung über iTunes erfolgte ohne Probleme, der touch funktioniert ohne Probleme.

Vermutlich liegt dein Problem am WLAN-Netz.
Airport (am Mac) deaktivieren und wieder aktivieren...
Router aus- und wieder einschalten...

... hast du das schon überprüft?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
nachteule
nachteule23.11.1020:19
hallo waldi

wie soll das wlan bzw der router einfluss auf meinen ipod haben und zwar insofern das die fläche nicht klickbar ist? mh.
aber! ich probier das jetzt nachbericht kommt dann gleich.

gruß lü.
0
Waldi
Waldi23.11.1020:25
Und bei den Einstellungen/Allgemein, kannst du da auf Netzwerk gehen?

(Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter )
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
nachteule
nachteule23.11.1020:27
so zurück aus der mission. mission failed.

airport am mac aus/an √
router aus/an √

trotzdem:
pic

ich verzweifel noch. ich versteh es einfach nicht.
danke trotzdem!
0
nachteule
nachteule23.11.1020:33
Ich kann auf Netzwerk gehen, aber da nur ein VPN einrichten. Wi-Fi ist auch hier nicht anklickbar. Menno. Doofes update.
0
pizzaschachtel
pizzaschachtel23.11.1021:02
Hast du diese Schritte schon probiert?
0
nachteule
nachteule23.11.1021:09
hallo pizzaschachtel,

ja hab ich. ach scheisse, das heisst wohl ich bin bei schritt vier wie?
ich versteh bloss nicht was da passiert ist?
update und dann ipod touch schrott?

gruß lü.
0
kbundies
kbundies26.11.1007:38
falls Du noch etwas Freude mit Deinem iPod Touch haben willst:
Es gibt eine Tastenkombination für Bildschirmfotos (jawohl, auf dem iPod Touch!): Gleichzeitig Home-Button und Ein/Aus-Schalter drücken; es gibt ein Klick-Geräusch, und das Bildschirmfoto ist unter Bilder gespeichert.
0
nicht ich
nicht ich26.11.1008:26
Ich hatte das Problem auch schon, doch ein einfacher Neustart des iPod touch hatte es bei mir schon wieder gelöst!

0
Piratius27.11.1012:29
Ich hatte noch nie WLAN-Einstellungen vornehmen können, nichts hilft, auch kein Neustart. Mit der neuen Betriebssystemversion und dem neuen Synch ist sogar das App "Einstellungen" verschwunden. Wie bekomme ich das zurück? Ich bitte um Tipps und Tricks!
iPod Touch 3 Gen; 8 GB;
0
Bigeye
Bigeye31.03.1123:57
Hattest du nen Jailbreak drauf ?
„Was mich nicht umbringt macht mich nur härter“
0
kbundies
kbundies11.04.1107:31
es gibt doch eine Seite im Web, wo jemand sämtliche Firmware Versionen der iPhones und iPodTouches gesammelt hat. Dort könntest Du Dir die passende originale Datei heraussuchen und Dein iPodTouch wiederherstellen. Die genaue Adresse habe ich hier gerade nicht, ist aber eine deutsche Seite, soweit ich mich erinnern kann.
0
crossinger11.04.1109:16
@kbundies: Du meinst sicher diese Seite:
0
kbundies
kbundies11.04.1113:17
crossinger
@kbundies: Du meinst sicher diese Seite:

genau!
Danke
0
nachteule
nachteule11.04.1114:12
hey alle zusammen,

mal ein kleines update meinerseits, sah gerade erst die ganzen weiteren kommentare. ich habe meinen ipod touch abgegeben. meine vertraute apple freundin von aixess hier in aachen, hat auch alles probiert und: aufgegebene. daraufhin bekam ich prompt einen neuen. sehr kulant, sehr nett und wo der fehler jetzt genau lag weiss kein mensch.
danke an euch alle!
gruß lü
0
Trissi28.04.1116:11
Ich habe zwar das Problem nicht, aber Versuch mal die vorherige Version raufzuspielen.
Viel Glück
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.