Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod: probleme mit zusammengefügten (joint) mp3 dateien

ipod: probleme mit zusammengefügten (joint) mp3 dateien

borg
borg23.05.0312:35
hallo leute,

es läuft ja noch ein anderer thread über meine ersten erfahrungen mit dem neuen 30gb ipod, aber inzwischen hab ich ein anderes problem entdeckt, und zwar: wenn man mehrere mp3 dateien zu einer grossen datei zusammenfügt (es gibt ja entsprechende tools) hört der ipod an der 1. nahtstelle auf abzuspielen und kehrt in das startmenü zurück.

da ich alle hörbücher immer zu einer grossen datei zusammenfüge habe ich nun ein problem. da eine resume funktion fehlt, oder ich die noch nicht gefunden hab, ist es sehr mühsam wenn es einfach mittendrin aufhört.

gibt es ein tool mit dem ich das mp3 nachbehandeln kann um vielleicht das problem zu lösen?!?

oder gibt es einen anderen lösungsweg der mich davon abhält alle 122 mp3 wieder in ihre bestandteile aufzudröseln?!?

bin für jeden tip dankbar, morgen 20:20 uhr geht einfach mein flug richtung süden und bis dahin muss das funktionieren
0

Kommentare

Scheune
Scheune23.05.0312:47
Was für Tools?
Mit iTunes kann man beim Importieren doch auch die Titel gruppieren (als eine lange Datei zusammenfügen).
Einfach beim importieren die gewünschten titel markieren, im Menü "Erweitert" "Titel gruppieren" auswählen.
Jetzt sollten die Titel mit einem langen Strich vorm Namen gekennzeichnet sein. Diese Lieder werden jetzt wie ein Lied behandelt.
Genauso kann man die Datei auf wieder ent-gruppieren.
Dann sollte dein iPod die Datei problemlos abspielen.
0
borg
borg23.05.0312:57
ich hab die mp3's nicht mit itunes zu einer "grossen" datei zusammengefügt sondern mit einem programm auf dem pc (joiner).

das merkwürdige ist dass itunes die mp3's problemlos durchgängig abspielt ohne an der nahtstelle zu stoppen, nur der ipod weigert sich
0
borg
borg23.05.0316:49
ich hab nun auf dem pc wirklich ein tool gefunden welches mir weiterhilft. es heisst ashampoo mp3 check&convert und zeigt wirklich einen fehler genau in den dateien an bei denen der ipod abbricht bei der wiedergabe.

allerdings kann auch diese software die dateien nicht "einfach" reparieren sondern man muss sie erneut encoden, d.h. mp3 wav und dann wieder wav mp3. hörbar ist kein unterschied festzustellen, und es betrifft eh nur hörbücher
0
borg
borg23.05.0320:37
das re-encoding läuft nun schon seit 14:30 uhr und bisher ist er bis zur folge 65 von 107 gekommen pro folge ca. 54MB

manomann, das wird knapp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.