Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod-notfall

ipod-notfall

Hendrik17.01.0419:09
ich habe aus versehen eine playlists mit einigen songs in itunes gelöscht. auf dem ipod sind die noch vorhanden. ich weiß, dass es tools zum zurück-kopieren auf den mac gibt, doch wenn ich meinen ipod anschliesse, wird er ja automatisch mit itunes synchronisiert, d.h. auch auf dme ipod werden die songs gelöscht!
<br>
<br>und auf manuelle syn /firewire-modus kann ich ja nur in itunes umschalten! wie komme ich an die songs, ohne das itunes sie vorher beim syncen löscht?
0

Kommentare

Snubbel
Snubbel17.01.0419:17
kannste dat nich bei itunes auf manuell umstellen??
0
djapple2
djapple217.01.0419:27
hendrik:
<br>Das kannst du unter den iPod Optionen auswählen, ob der das automatisch syncen soll, oder manuell.
0
Hendrik17.01.0423:09
ja klar, aber im moment ist es ja auf automatisch eingestellt! und an die ipod optionen komme ich ja nur ran, wenn der ipod angeschlossen ist.. schliesse ich ihn aber an, synct itunes ja schon und würde somit die songs auf dem ipod löschen...
0
Bueno
Bueno17.01.0423:51
vielleicht riskant, aber evtl. nen versuch wert:
<br>iPod anhängen und wenn iTunes startet auf sofort beenden...
<br>
<br>bringt jedenfalls was, wenn du den iPod auch als Festplatte benutzt, also er dann auf dem Schreibtisch gemountet ist.
<br>Dann kannst du mit anderen tools die songs runterholen.
<br>
<br>bueno
0
djapple2
djapple218.01.0411:29
bueno:
<br>Die Idee ist nicht schlecht, kommt aber drauf an, was für einen Mac hendrik hat. Bei einem langsamen G3 wäre das einfach, aber wenn er einen schnellen G4 oder gar G5 hat, ist das schwierig. Aber eine alternative sehe ich nicht
0
ibasst
ibasst18.01.0411:41
wie wärs einfach dmit, iTunes vollständig vom Rechner zu löschen, und nachher wieder zu installieren?
<br>
<br>dann kanns auch nicht automatisch gestartet werden.
<br>
<br>besser wäre es natürlich das file zu kennen, in dem die prferences für die syncronistation liegen, und diese mit einem editor umzuschreiben..
<br>
<br>
0
djapple2
djapple218.01.0411:47
ibasst:
<br>Stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit, ist der "auf Nummer sicher" Weg, aber dauert länger und komlizierter.
<br>Und die Prefs mit einem Editor umzuschreiben, wäre, denke ich, viel zu kompliziert! Aber wers kann, wieso nicht?
0
jabberj
jabberj18.01.0413:09
such dir lieber erst die progs für den ipod aus dem netz, um die songs wieder auf deine festplatte zu bekommen.
<br>
<br>wenn itunes startet, kannst du es während des startvorgangs sofort beenden, ohne dass die daten mit dem ipod abgeglichen werden.
<br>
<br>jetzt brauchst du "nur" noch das tool, dass dir die songs auf der ipod festplatte anzeigt benutzen und auf den rechner kopieren.
<br>
<br>www.versiontracker.com
0
Hendrik18.01.0416:09
ja das war auch mein ansatz. nur leider war auch der fw-modus in itunes noch nicht aktiviert, d.h. wenn ich itunes sofort nach dem starten geschlossen habe, wurde der ipod auch wieder ausgeworfen =(
<br>
<br>ich habe es dann mit der sync-sofort-abbrechen-methode versucht, allerdings ist mein powerbook schneller gewesen als ich klicken konnte.. argh, sind jetzt halt 100 songs, die ich mit cover und id3-infos inkl. kommentaren versehen hatte ins datennirvana gewandert..
<br>
<br>you win some you lose some
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.