Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod mini 3 tage alt und schon "tot" ?!?

ipod mini 3 tage alt und schon "tot" ?!?

styleminister26.04.0511:44
hallo,
ich habe vor einigen tagen meinen ipod mini 6GB bekommen und nach der installation lief erstmal alles wunderbar.
gestern abend hat er nach dem einschalten plötzlich nur noch den apfel gezeigt und überhaupt nicht mehr reagiert.
ich hab ihn dann einfach links liegen lassen und gewartet bis der akku leer ist. das war dann heute morgen der fall, aber leider hat das garnichts gebracht, denn der mini ließ sich auch am usb angeschlossen nicht mehr einschalten. ich hab dann im netz ein wenig recherchiert und den mini resetet (anstöpseln, holn on, hold off, play und enter 5 sek gedrückt halten), dann erschien wieder kurz der pfel und dann gleich folgende anzeige: oben stand "disk mode" in der mitte war ein großer haken und unten stand "ok to disconnect".
der player hat dann auf weitere tastendrücke oder reset-versuche nicht mehr reagiert.
dann ging er wieder ganz aus und das display ist jetztohne jegliche anzeige; der player funktioniert auf keinerlei tastendrücke/-kombinationen oder reset-versuche mehr!?!
er wird auch am computer(windows xp) nicht angezeigt.

vielleicht kann mir ja jemand helfen (hinweis: ich habe leider kein firewire-kabel, angeblich soll man damit bei komplett entladenem akku ja besser zurecht kommen?!?)

vielen dank
mfg
stefan
0

Kommentare

styleminister26.04.0511:54
hallo,
danke erstmal für deine schnelle hilfe.
zum thema: nein, da war kein netzteil im lieferumfang
0
styleminister26.04.0512:02
hallo nochmal,
also nachdem ich jetzt nicht mehr weiter wusste hab ich mal alle usb-ports am pc durchprobiert und siehe da: am 5. hat er reagiert und zeigt jetzt immerhin wieder das ladesymbol.
mal warten, was kommt ich halte euch auf dem laufenden.
0
styleminister26.04.0512:15
so jetzt geht er wieder und zwar an allen usb-ports?!? wers verstehen soll? - ich nicht
0
RustyCH
RustyCH26.04.0512:53
Da sehe ich zwei Möglichkeiten. 1. deine USB-Ports sind knapp mit der Stromversorgung (Laptop?) ausser Nr5, oder sie sind dir abgestürzt (Hast du mal Neustart gemacht?).
Ein Externer USB-HUB mit eigenem Netzteil eignet sich übrigens perfekt als iPod-Ladestation, auch wenn kein PC dranhängt.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
styleminister26.04.0516:17
hallo,
so wies aussieht sind die mir anscheinend echt abgestürzt (wusste garnicht dass die das können), denn ich hab wirklich zwischendrin einen neustart gemacht. aber komisch, dass ipod und die usb-hubs scheinbar unabhängig voneinander fast zeitgleich abstürzen?!?
ärgerlich war nur, dass nach dem resten die mp3 auf dem ipod auch weg waren, dachte die bleiben mir, da der ipod beim reseten nur nen quasi-systemstart durchführt!?!
und auch nióch komisch: der ipod wurde erstmal nicht mehr als externe festplatte erkannt; i-tunes neu draufgebügelt und zack - es geht wieder.

mfg
stefan
0
RustyCH
RustyCH26.04.0516:59
Tja, falls du einen Factory-Reset am iPod machst, sind die Daten futsch, dafür bist du sicher, dass nichts mehr Softwaremässig "verbogen" ist.
Dass die USB Anschlüsse und der iPod gleichzeitig "abrauschen" ist meiner Meinung nach klar, die Frage ist nur, Wars der iPod oder der PC, welcher den anderen in den Orkus gerissen hat
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
MacAndy26.04.0511:47
hast du ihn mal am ipod netzteil angeschlossen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.