Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod classic - 80gb - festplatte tauschen

ipod classic - 80gb - festplatte tauschen

chill
chill17.10.0914:36
moin

bei meinem classic hängt die festplatte fest, nun will ich die tauschen (ifixit sagt das wird spass bringen: "very difficult" :'( )

bei ebay gibts welche für 50 euro, kann man die nehmen?

hier ein link:

oder könnte man auch eine grössere einbauen?

hat da jemand von euch erfahrungen?

danke
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

ZedLeppelin17.10.0915:15
Hier kannst du dir ein Angebot einholen für Reparatur- und Umbau-Aktionen: http://www.podmod.de/
Habe von denen schon einen Display-Tausch vornehmen lassen und bin sehr zufrieden damit.
0
chill
chill17.10.0915:55
danke zed, aber ich wills ja selber machen

(auch wenns mit jetzt schon gruselt davor )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Snowleopard_0917.10.0915:57
Der Eigeneinbau sollte nur von versierten Usern vorgenommen werden. Also wenn keine Erfahrung vorhanden ist ist der Link von ZedLeppelin die bessere Wahl. Apple selber ist hier einfach zu teuer. Trotz allem solltest Du vielleicht über einen Neukauf nachdenken. Da die neueren Modelle oftmals eine längere Laufzeit erreichen als alte Modelle.
0
chill
chill17.10.0916:02
(nachtrag: ok, reparatur alleine kost ja nicht die welt da. mal abwarten was die für die platte haben wollen ... )

snowleo

ich hab an meinem macbook topcase gewechselt, ram eingebaut, lüfter gewechselt, und damals mal als fernsehtechniker etliche autoradios in schuss gebracht, ich denke die reparatur wäre, wenn auch mit extremer unlust meinerseits, machbar für mich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dr_sax17.10.0916:06
Habe gerade den Akku von meinem Clickweel 40 GB iPod gewechselt. War ein Set von Sonnet. Mit den beigefügten Tools war es super easy. Dabei muß man auch die Festplatte ausbauen. Ich hätte sie also in einem Aufwasch auch tauschen können.
0
teorema67
teorema6717.10.0916:31
Wenn's ein flacher 80er ist, sollten 160 GB-PATAs 5 mm hoch hineingehen, wenn's ein dicker ist, dann 240 GB-PATAs 8 mm hoch (vielleicht gibt's auch schon grössere 8 mm hohe 1.8 Zoll HDs).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
chill
chill17.10.0917:27
es ist ein flacher, aber hey: auch mit ner 80er wäre ich zufrieden. mein iphone hat nur 8 .. da ist die musikauswahl schon arg eingeschränkt. und an filme gar nicht zu denken

ausserdem will ich wieder ne kleine externe festplatte dabei haben. mit dem iphone ohne krude tools und noch krudere einstellungen kaum machbar.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.