Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod aus den usa

ipod aus den usa

micchekker18.01.0518:47
hallo will mir nun nen ipod holen hab gehört da der doller so schlecht steht oder der euro so gut kann man einen ipod viel günstiger aus den usa bekommen meine fragen sind

hat das einer schonmal gemacht

wo am besten bestellen

wie ist das mit verzollen

welche risiken gibt es
0

Kommentare

rastafarainer
rastafarainer18.01.0519:07
So sonderlich viel billiger ist das gar nicht, da du auf jeden Fall noch die Mehrwertsteuer draufschlagen mußt. Bei nem Mac für 2000 eur lohnt sich das vielleicht, aber bei nem iPod...
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0519:18
Und das Porto nicht vergessen, das kann mit Versicherung ganz schön happig sein. Ob Zoll auf MP3-Player anfällt weiß ich nicht. Die Einfuhrumsatzsteuer fällt auf jeden Fall an (16%) und zwar auch auf die Versandkosten Am Ende bleibt vermutlich nur eine minimale Ersparnis und aber möglicherweise Ärger mit Netzteil, Garantie, etc.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cobaldus
cobaldus18.01.0519:24
normalerweise haben MP3-Player einen Zollsatz von 2%
0
Centurion
Centurion18.01.0519:54
Also ich hab mir sagen lassen das es mind. genausoviel kostet da der Zoll hinzu kommt, kann unter Umständen aber auch teurer sein, je nach dem.
Zu den Risiken kann aus Erfahrung sagen, das wenn das Gerät beschädigt ist, es in Deutschlang (beim iPod z.B. Apple Store)
nicht ersetzt oder repariert wird, was bedeutet du darfst es wieder zurück schicken, das kann kosten und dauert! (sick)
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas18.01.0523:45
Es zahlt sich nur aus wenn man die aus den USA selber mitnimmt, ich war im Dezember in New York und habe 5 Stück mitgenommen. Preise iPod MIni 195.- Euro und 20 GB U2 iPod 275.- EUro, das ist doch eine ganz gute Ersparnis würde ich sagen.
0
Sebl
Sebl18.01.0523:59
Cerny Andreas
Es zahlt sich nur aus wenn man die aus den USA selber mitnimmt, ich war im Dezember in New York und habe 5 Stück mitgenommen. Preise iPod MIni 195.- Euro und 20 GB U2 iPod 275.- EUro, das ist doch eine ganz gute Ersparnis würde ich sagen.

wie ist das mit dem Netzteil? Ich fahre im März rüber...
0
Sebl
Sebl19.01.0500:30
Was kostet so ne Steckecke?
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas19.01.0502:47
Sebl
wie ist das mit dem Netzteil? Ich fahre im März rüber..."

Hallo
Du kannst entweder in den USA einen Reiseadapter kaufen (Radio Shack) oder daheim n den Netzteil ein günstiges "Rasiererkabel anschließen, oder aber wie schon gesagt über Firewire laden.
Falls DU schon ein iBook oder PB hast dann besitzt Du sicher schon das passende Teil. Ich habe auch vorigen Sommer mein PB 15" in Florida für 1650.- Euro gekauft und eben einen Reiseadapter dazu gekauft.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood19.01.0510:13
Hi,

also wenn du rüber fliegst und es als Handgepäck zurück bringst lohnt sich es schon.
Bis jetzt habe ich alle meine iPod's von drüben mit gebracht, die Dinger laufen hier genau so gut wie in der USA. Garantie hast du hier auch. Apple bietet ein Weltweiten Garantie an.

Viel Spaße
0
Der wahre Cityhunter19.01.0510:42
Shaggy-Alienfood
Hi,

also wenn du rüber fliegst und es als Handgepäck zurück bringst lohnt sich es schon.
Bis jetzt habe ich alle meine iPod’s von drüben mit gebracht, die Dinger laufen hier genau so gut wie in der USA. Garantie hast du hier auch. Apple bietet ein Weltweiten Garantie an.

Viel Spaße

(sick)
0
Mila
Mila19.01.0511:08
Steckecken gibt es im Apple Store als Reise Adapter Kit für 39,00€. Da sind verschiedene Formate drin, die einen weltweit Zugang zu den Stromnetzen gewährleisten.
0
SimonH19.01.0511:26
Shaggy-Alienfood
Bis jetzt habe ich alle meine iPod’s von drüben mit gebracht
Hört sich so an, als ob du jeden Monat einen iPod aus den USA mitbringen würdest.
0
MacAdemia19.01.0511:57
Die billigste Lösung ist doch der USA D Konverter vom Geilmarkt zu ca. EUR 2,45 wie abgebildet.
Das Netzteil selber ist ausgelegt für 110 bis 230V.

Und beim iPod 20Giga im N.Y Appleshop gabs am Freitag nach Thanksgiving 2004 nocheinmal 10% Sonderrabatt. Also $275 + 6% tax.

0
karl4819.01.0519:08
In NYC kommen 8,625% Steuer dazu. Der iPod 20GB hat mir im apple-Store in NYC-Soho 269,10+23,21=292,31 Dollar (war ein Rückläufer)gekostet. Im Staat Oregon fallen keine Steuern an!!!
0
Sebl
Sebl19.01.0519:18
Danke für die Info´s. Ich denke der beste Plan ist sich den einfachen USA D Konverter zuzulegen. Fürs Zwischenladen ohne Rechner oder Auto reicht das allemal.
0
Der wahre Cityhunter19.01.0519:50
Toll. Danke das ihr unsere Wirtschaft so toll unterstützt.

(sick)

Sozialschmarotzer.
0
Sebl
Sebl19.01.0519:54
Ob ich das Ding in den USA kaufe oder in Deutschland beim Apple Store ist doch egal, letztendlich bekommt Steve die Kohle.

Wenn ich Zoll zahle ist es sogar Herrn Eichel fast egal
0
Bernhard Krug19.01.0500:20
1.Vielleicht weiss es nicht jeder, daher zunächst zur Info: In den Vereinigten Staaten kommt auf jeden ausgezeichneten Preis der so genannte Salex-Tax!
<br>Das ist die Besteuerung. Diese variiert von US-Bundesland zu US-Bundesland. Daher nie den Apple-Store-Preis von apple.com mit den Preisen aus dem deutschen Shop apple.de vergleichen! Auf der Apple.com Seite steht auch, dass die Preise ohne Sales-Tax sind!
<br>Die Taxrates sortiert nach Bundesland gibt es hier: http://www.taxadmin.org/fta/rate/sales.html
<br>
<br>2. Duty-Free für Reisende, die vor Ort kaufen können gibt es nur in einem Bundesland, habe aber leider vergessen, welches!
<br>
<br>3. Ist dann die amerikanische Ware beim deutschen Zoll, addiert dieser einen variierenden Prozentsatz an Einfuhrzoll dazu. Es gibt einen riesen Katalog, in dem jede erdenkliche Ware (bis hin zu Atomreaktoren) mit dem entsprechenden Einfuhrzollsatz aufgelistet ist: http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE gibts alle Zollsätze.
<br>
<br>Problem dabei ist, dass manche Zollbehörden den iPod als Computer sehen! Leider ist der Einfuhrzoll für Computer wesentlich höher!!
<br>
<br>4. Zuletzt noch die guten 16% MwSt drauf... und fertig!
<br>
<br> Also: US-Preis + Sales-Tax + Einfuhrzoll + MwSt...
<br>
<br>5. Und dann hast Du noch keinen Deutschen Stecker.. dafür aber einen iPod ohne Lautstärkenbegrenzung..
<br>
<br>Nimmst Du die Ware selbst mit, sieht das anders aus.. wirst Du erwischt mit 5 iPod minis und einen u2 iPod, den Du nicht gemeldet hast, kannst Ärger vom Feinsten geben, denn bei Geldsünden wie Steuern oder Zoll hört der Spaß in Deutschland auf..
<br>
<br>Ahoi
0
Bernhard Krug19.01.0500:23
Sebl
Cerny Andreas
<br>
<br>wie ist das mit dem Netzteil? Ich fahre im März rüber...
<br>
<br>
<br>Den iPod lädst Du über FireWire auf.
<br>oder
<br>Möchtest Du das beiliegende Netzteil nutzen, musst Du die Steckecke austauschen (wie bei den iBooks, PowerBooks) hat eigentlich jeder zu Hause rumfliegen oder schau mal in eBay.. Die teuerste Lösung ist das Apple Taveller-Kit - Da kriegst Du die Steckecken für viele Länder.. Das Netzteil selbst macht alle Spannungen problemlos mit..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.