Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod an 2 Macs

ipod an 2 Macs

Jocuping
Jocuping05.07.0500:51
gibts denn eine Möglichkeit einen iPod mit 2 Macs zu syncronisieren oder sogar Mac-PC?
<br>
<br>Oder dass man die Playlists auf ein anderes iTunes vom iPod importiert?
<br>
<br>danke
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6905.07.0501:00
würde ich auch gern wissen. hab immer noch nen pb für unterwegs und kann so gar ned meine podcast aktualisieren...
0
alfrank05.07.0501:12
Ich auch, d.h. mir würde es reichen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich die iTunes Library komplett auf einem Server-Laufwerk (SMB-Freigabe z.B.) ablegen und dann von 2 Macs darauf zugreifen kann...
0
Tiger
Tiger05.07.0502:00
Vielleicht hilft euch das hier weiter:
<br>http://www.itunesforum.de/wb/#iPod%20&%20iTunes
0
blockrocker
blockrocker05.07.0502:25
ganz einfach:
<br>in den Einstellungen auf "Manuelle Synchronisation" gehen und dann manuell Musik und Podcasts auf den iPod ziehen.
<br>
<br>
0
JuergenB
JuergenB05.07.0503:07
mensch! apple versucht doch zu verhindern, dass man den ipod als musikschleuder verwendet, drum kann man die mucke nicht mit anderen itunes syncen... jedenfalls nicht mit apples unterstützung, is doch logisch! sonst hätte apple auch mächtig probleme mit der musikindustrie amp;
0
TimSK
TimSK04.05.0616:42
Gibt es mittlerweile eine praktikable Lösung?
0
macsavvy04.05.0617:35
Mehrbenutzersynchronisation ist nicht im Sinne von Apple.

Da Apple gerne viele iPods verkaufen möchte, wird dieses Feature bis in einige Weile nicht verfügbar sein (auch nicht per iPod Updater).

Jedem Benutzer sein iPod!
0
confusion09.05.0613:08
seit ich meine daten mit dem migrationsassistenten vom alten auf den neuen rechner gespielt habe, kann ich mit beiden den ipod synchronisieren. allerdings werden jeweils titel, die nicht auf beiden rechnern vorhanden sind, geloescht.
0
apfelole
apfelole09.05.0613:11
macsavvy
Hat wohl eher mit der Musikindustrie zu tun.
0
TimSK
TimSK09.05.0613:13
Interessant!
Also steht irgendwo drin, das der iPod zum diesem Mac gehört.
Bestimmt kann man in irgend einer .plist auch umstellen, wann gelöscht und wann kopiert werden soll...
0
trw
trw09.05.0613:23
jocuping

Da ich keine iPod habe, weiss ich nicht genau, ob man "Syncen" kann, aber es gibt wohl einige Tools, die einem zugriff auf den iPod von mehreren Macs aus ermöglichen. Dazu gab es mal einen FIlm bei Mac-TV ("Musik vom iPod kopieren"). Die vorgestellten Tool hießen "Senuti" und "iPodDisk". Vielleicht bringt dich das ja weiter...
0
Siluro
Siluro09.05.0613:51
Gibt ne ganz simple Lösung:

Man kann von seinem Hauptrechner die Bibilotek von iTunes kopieren und auf einen neuen Rechner spielen! Wenn man dann Sachen in iTunes verändert (egal auf welchem Rechner) , hat es keine Wirkung auf das syncen von bestehenden Songs auf dem iPod! Somit sind Podcasts kein Proplem mal eben schnell zu ändern!(devil)
0
allhas
allhas09.05.0614:05
siluro
das ist ja wirklich ganz simpel. Werde ich gerade mal ausprobieren. Danke
0
Alieninnovations
Alieninnovations09.05.0614:28
TimSK<br>
Interessant!
Also steht irgendwo drin, das der iPod zum diesem Mac gehört.
Bestimmt kann man in irgend einer .plist auch umstellen, wann gelöscht und wann kopiert werden soll...

Nein das nicht nur welche Library und was da drin ist.
0
jogoto09.05.0615:39
Der iPod wird nicht einem Rechner, sondern einem Benutzer zugeordnet.
Bei mir (Servergespeicherter Benutzer) kann ich meinen iPod an jedem Rechner anschliessen. Nur für die DRM-Musik muss dann noch jeder Rechner freigegeben werden.
0
jannes64
jannes6409.05.0615:41
vielleicht ist senuti das, was du suchst?http://www.fadingred.org/senuti/
„LESS IS MORE“
0
macsavvy15.05.0602:35
apfelole<br>
macsavvy
Hat wohl eher mit der Musikindustrie zu tun.

Sehe ich nicht so, denn FairPlay gestattet ja die Synchronisation mit beliebig vielen iPods! Wie kommst du auf die Musikindustrie?
0
Wheeler24.05.0613:46
Einfach den iTunes-Ordner mit auf den iPod kopieren (nur die Einstellungen und ggfs. neue Musikstücke) und dann am zweiten Mac wieder zurückkopieren... So mache ich das mit meinem Imac und dem iBook.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.