Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod am mac für pc user vorbereiten

ipod am mac für pc user vorbereiten

grobhart
grobhart20.07.0519:24
ich möchte einen ipod verschenken (nein, nicht hier im forum - trotzdem brauche ich eure hife und diesen an meinem mac schon mal für den pc-user vorbereiten und ein bißchen mucke aufspielen.

jetzt hab ich mir angelesen, dass der ipod "FAT" formatiert werden sollte- wenn man ihn plattformübergreifend benutzen will, z.b. indem man ihn beim ersten mal an einen pc anschließt.
einen solchen habe ich aber leider (leider?) nicht zur hand und frage mich, wie ich dem niegelnagelneuen ipod trotzdem ein FAT format verpassen kann????

zu meiner überraschung kann ich im festplatten dienstprogramm keine option finden, eine festplatte im "FAT" format zu formatieren?
und wie steht es um die ipod software - gibt es da nicht auch eine mac und eine windows version???
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

Stardust
Stardust20.07.0520:05
Meines Wissens sind die iPods ab der 3. Generation mit FAT32 formatiert.
Davor gabe es noch verschiedene Versionen für Mac und PC.

Ich sehe eher das Problm mit den MP3-Dateien.
Wenn du den iPod mit einem Rechner (PC oder Mac) verknüpfst, dann kannst du mit iTunes die Lieder übertragen.
Beim Anschließen an einen anderen Rechner lassen sich dann keine Lieder zusätzlich übertragen.
Es ist nur eine neue Anbindung möglich, bei der dann der vorhandenen Inhalt gelöscht wird.

Da hilft nur, die Dateien irgendwie vom iPod auf den PC zu kopieren und dann die Ankopplung herzustellen.
Oder die Dateien gleich auf CD mitgeben.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Tiger
Tiger20.07.0520:09
Ähm, also das mit der Musik ist doch kein Problem!

Es gibt Massenhaft Programme mit denen du die Musik vom iPod wieder auf die Festplatte und sogar gleich in iTunes importieren kannst, inkl. Wiedergabelisten.

Für Mac:

Für PC:
0
Stardust
Stardust21.07.0501:38
Tiger
Ähm, also das mit der Musik ist doch kein Problem!

Es gibt Massenhaft Programme mit denen du die Musik vom iPod wieder auf die Festplatte und sogar gleich in iTunes importieren kannst, inkl. Wiedergabelisten.

Für Mac:

Für PC:
[url]http://downloads.itunesforum.de/viewforum.php?f=12
[/url]

Ich weis.
Nur möchte ich das erstellen von "dezantralisierten Sicherheitskopien" nicht unterstützen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Tiger
Tiger21.07.0501:45
Naja, ob ich die "Sicherheitskopien" jetzt auf CD "dezentral" lagere, oder über den iPod ist doch das selbe, oder?

Ausserdem gehe ich davon aus, dass es keine geklaute Musik ist, sondern Musik die ordnungsgemäss erworben wurde, somit gilt es als Privatkopie, die auch an enge Freunde oder Familienmitglieder weitergegeben werden darf.
0
Don Quijote20.07.0519:26
mhh, waren die nicht sowieso MS-Dos kompatibel formatiert(das ist es auch was du im Festplattendienstprogramm bauchst;-) ) also Fat32 formatiert ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.