Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod 5gb 1.generation am pc nutzen?

ipod 5gb 1.generation am pc nutzen?

QuickSilverEX
QuickSilverEX25.11.0423:31
geht das ohne probs? muss man am ipod was einstellen?
thx
0

Kommentare

calvin
calvin25.11.0423:58
da der Mac iPod auf HFS formatiert ist, muß er zumindest umformatiert werden. Bei Apple kannst du die PC iPod-Software runterladen, habs noch nicht selbst probiert, aber ich denke damit müßte es gehen. Du brauchst natürlich einen PC mit Firewire!
0
kawi
kawi26.11.0403:18
- Von mediafour gibts das Programm Xplay
Arbeitet mit allen iPod Modellen selbst der 1G. Das Programm macht sogar Windows ME und 98SE iPod tauglich.
Man muss nichts umformatieren.
Kostenpunkt: 30$
=>

- Auch Ephpod arbeitet wohl mit iPods ab 1G. ist im prinzip ein kompletter iTunes Ersatz. Ob man dazu den iPod umformatieren muss weiß ich nicht
=>

- Anapod arbeitet ebenfalls mit Ipods ab der esten generation zusammen. Erlaubt das hin und herkopieren über den Windows Explorer. Bedingung: der iPod muß Fat32 formatiert sein.
=>

Um einen iPod ohne umformatierung auf beiden Systemen zu nutzen ist wohl XPlay die beste Alternative.
andererseits vielleicht mal einen Blick auf Ephpod werfen (freeware) oder anapod. (geht auch unter on Windows 98SE, ME, 2000, and XP) kostet auch was, gibt aber ebenso ne Trial
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.