Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod 4G und Auto

ipod 4G und Auto

Timmi28.07.0421:40
Hallo
Ich würde mir gerne einen iPod kaufen, aber ich bin mir nicht sicher ob es für den neuen iPod schon diverse Einbaukits gibt. Habe zwar viele Einbaumöglichkeiten für die 3G iPod gefunden.
Weiss jemand ob es schon eine Möglichkeit gibt?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüsse
0

Kommentare

Maxefaxe28.07.0421:56
iPod 3G und 4G sind von den Anschlüssen und Maßen ja identisch. Sollte also unproblematisch sein. Ich habe den iPod über Kassettenadapter ans Radio angeschlossen und per Powerpod mit Strom versorgt. Insgesamt kostet weniger als 40 €. Der iPod liegt einfach im Getränkehalter.
0
Timmi28.07.0422:02
Danke
Leider habe ich kein Kassettendeck in meinem Auto. Von Dension gibt es eine Eibaumöglichkeit, leider steht dort nur für 3G iPod und es kostet ca. 190 euro.
gruss
0
Maxefaxe28.07.0422:20
Hat dein Radio weder Kassetendeck noch Line-in? Für 190 € kannst Du dir gleich ein neues Autoradio mir Line in kaufen.
0
Timmi28.07.0422:26
Fahre einen BMW und der Einbau von anderen Radiomarken ist dort sehr schwierig. Weiterhin ist es ein Firmenwagen. Naja isch suche eine gute Möglichkeit den Kleinen dort zu betreiben und ich möchte keine Lösung die mir schlechten Sound beschert.

Werde mich jetzt nochmals auf die Suche nach einer Lösung machen.

Gruss
0
TimSK
TimSK28.07.0422:31
Ich denke icelink wird funktionieren. der 4G ist ja von der bedienung dem mini sehr ähnlich. - schreib doch den jungs von maxxcount mal ne mail und berichte! (würd mich nämlich auch interessieren... )
www.maxxcount.de
0
Timmi29.07.0411:00
Habe ich gemacht und warte auf eine Antwort.
0
kcnb8
kcnb829.07.0411:29
moin,
jetzt muss ich mich auch mal "einhaken" in die wie-krieg-ich-meinen-ipod-ans-autoradio-angeschlossen-diskussion. ich spiele auch mit dem gedanken mir endlich einen ipod zuzulegen. ich habe ein pioneer-radio mit cd und leider KEINEN line-in. nun habe ich schon hin und her überlegt, ob es wohl eine möglichkeit gibt, das gute stück da anzuschliessen. weiss da jemand was oder muss tatsächlich ein neues radio her?!?!

danke schonmal und nebenbei schön weiterarbeiten
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
HJALDI
HJALDI29.07.0411:54
Timmi: Ich fahre auch BMW und hab jetzt durch Zufall einen Adapter für "normale" Autoradio gefunden. Kostet nur 18,- EUR und wir komplett mit Adapter u. Kabel geliefert.
Die Alternative dazu wäre (auch wenn in D verboten) einen iTrip verwenden.

Gruss aus Nordhorn
0
kcnb8
kcnb829.07.0412:25
timsk: hab gerade mal geforscht. es kann leider keine wechsler steuern. hab am radio selber nur outputs zum anschluss eines verstärkers.... und nun? doch ein neues radio?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb829.07.0412:26
rainer: das ist natürlich eine alternative und kostengünstiger als ein neues radio
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb829.07.0412:28
achso, was vergessen, wie ist denn die qualittät der übertragung beim itrip? kann da jemand was sagen?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb829.07.0412:47
 timsk: danke erstmal, aber das mit dem iTrip hört sich ja nicht so prickelnd an. zumal, wenn man ihn denn benutzen dürfte , es wohl im hamburger raum auch keine "freien" frequenzen geben dürfte. hmmm, dann wohl doch noch ein radio mit line-in...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Schlurchz
Schlurchz29.07.0413:12
Also so schlecht finde ich den iTrip persönlich nicht! Qualität nicht so schlecht wie immer gesagt! Im Hamburger raum ist es eigentlich auch kein Problem den zu benutzen. Und wegen besorgen ist ne Alternative dazu der LineX, den kann man bei ebay kaufen für 25,- € und funktioniert wie der iTrip. Falls kein Line in o.ä. wohl die einzige Möglichkeit...!!!??!!??!!
0
kcnb8
kcnb829.07.0413:34
 timsk: blaupunkt-radio: meine freundin hat eins, war sauteuer und der cd-player springt bei jeder kleinsten bodenunebenheit. das wäre ein grund für mich bei pioneer zu bleiben, mit deren radios (tape und cd) ich immer zufrieden war und deshalb auch bei pioneer geblieben bin.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
gemini
gemini29.07.0414:01
ich hatte den itip und war sehr unzufrieden. wenn man das teil zu hause verwendet - null problemo. der ärger fängt aber dann an, wenn man mit dem ipod im auto herumfährt. der sender kommt nicht immer sauber rein, störungen durch andere sender, fummliges umherschalten um wieder einen "sauberen" kanal zu finden. ich persöndlich kann vom itrip nur abraten wenn man das teil im auto verwenden will. meiner meinung nach ist immer noch die beste lösung mit kabel oder kassette den link zum autoradio zu machen. habe mir den icelink bestellt, muss aber leider noch ca. 2 wochen warten. werde mich bezüglich der "zufriedenheit" mit dem icelink wieder melden.
0
Oxxle
Oxxle29.07.0414:22
Also mir hat der freundliche Radioeinbauer um die Ecke meinen mini iPod problemlos an mein Radio drangebracht.
Becker TrafficStar Navigation mit 6er-Wechsler im Kofferraum, daher kein weiterer Lini-In. Zwischen Antenne und iPod hat er so ein FM-irgendwas geklemmt, Radio auf z.B. 90.0 und schon ist der iPod da. Klangqualität absolut OK für das Auto. Und der Händler hat nix erzählt von wegen Verboten oder so. Der iPod sendet ja nicht einfach wie ein Radio, sondern er ist ja per Kabel zwischengeschaltet. Kostenpunkt für Marterial und Einbau ca. 100 Euro.
Jetzt habe ich vviiiiiiiieeeeeel Musik im Auto. Goil.
Oxxle
0
Timmi29.07.0417:04
Hi
Hjaldi-Wie heißt der Adapter?
An alle-habe eine Antwort von maxxcount bekommen. Die Adapter für die 3G passen auch für die 4G.

gruss
0
HJALDI
HJALDI29.07.0417:22
Adapter f. BMW:





Grüsse aus Nordhorn
0
TimSK
TimSK29.07.0411:37
kcnb8 Hat dein Radio Wechsler-Steuerung? Such mal für dein Radio ob es sowas gibt: http://www.autotoys.com/x/catalog/PIONEER_CDRB10_AUX_INPUT_ADAPTER_p_673.html
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.07.0412:23
iTrip besorgen!
<br>
<br>Very funky!
0
TimSK
TimSK29.07.0412:32
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=9017
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=8691
0
TimSK
TimSK29.07.0412:51
Ich denke auch, dass das die beste Wahl sein wird.
<br>Gibts schon für 150,-€ zB von Blaupunkt. (Ich bin sehr zufrieden mit Blaupunkt!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.