Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod 3g wird nicht erkannt

ipod 3g wird nicht erkannt

vangogh00717.08.0515:46
hallo!

ein kumpel von mir hat nen 3g ipod mit 15 gb...
seit ein paar tagen wird er sowahl an seinem windows-rechner, als auch an meinem und anderen macs nicht erkannt. mit dem festplattendienstprogramm kann ich ihn sehen. er wird jedoch nicht im finder etc. angezeigt.
eigentlich könnte man ihn ja platt machen, allerdings hat er noch wichtige daten drauf, die nicht verloren gehen dürfen.
hat jemand eine idee, was man machen kann?
0

Kommentare

Rik53117.08.0516:40
nee wüßßt ich jetzt au nix sond würd ich sagn dass ihr ihn mit dem apple dienstprogramm wiederherstellt!! Sorry
0
alfrank17.08.0516:42
Schon eine Reparatur mit dem Festplatten-Dienstprogramm versucht ?
0
pele17.08.0516:50
Versuch mal Folgendes:
Den Aktualisierer starten, dann den iPod anschliessen und abwarten ob er vom Aktualisierer erkannt wird. Wenn du ihn auf dem Desktop hast, beendest du den Aktualiserer, ohne irgendwas damit zu tun.
Mit etwas Glück kannst du dann auf deine Daten zugreifen.
0
vangogh00717.08.0522:55
@alfrank

ja, aberda tut sich nichts... nur dieser blau lolli-balkenbewegt sich... habs ne halbe stunde laufen lassen.

@pele
das werd ich nochmal ausprobieren.
0
PHILiPod19.08.0520:37
Ist "Verwendung als Volumen" in iTunes unter den iPod Einstellungen aktiviert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.