Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod 15gb will nie so wie ich will!

ipod 15gb will nie so wie ich will!

frashier
frashier08.09.0423:00
ich und mein ipod, ick war glücklicher mit meinem 5gb classic ipod.
<br>
<br>ich habe folgendes problem und würde gern mal wissen ob das bei euch auch so ist:
<br>
<br>1. manchmal wird der ipod einfach nicht erkannt und taucht gar nicht im finder oder itunes auf, man hört vom ipod nur ein klacken, klacken.
<br>
<br>2. beim verbinden taucht er beim finder auf aber itunes sagt mir ich soll ihn mit der software WIEDERHERSTELLEN, man hört wieder vom ipod nur ein klacken, klacken.
<br>
<br>3. er findet ihn im itunes und finder, aber beim kopieren der title auf den ipod kommt er nicht aus der hufe (wieder so ein klacken), ob ich die titel direkt aus itunes oder von einem anderen volumen kopiere macht keinen unterschied.
<br>
<br>4. alles so wie bei 3. nur das nicht aus der hufe kommen endet in einem stillstand des ipod oder es kommt zu einer fehlermeldung (fehler -36) der kopiervorgang ist fehlgeschlagen! meistens hilft dann nur ein reset des ipods!
<br>
<br>haben diese verbindungen mit ipod und rechner vielleicht was mit dem sleepmodus des rechners zutun? habe festgestellt das diese fehler meist nach dem aufwecken des rechners entstehen. muss ich itunes vielleicht auch immer beenden bevor ich den ipod anschliesse (wäre ja ein quark!)?
<br>
<br>das firewirekabel rausziehen und wieder reinstecken hilft auch manchmal, ein anderes firewiregerät hängt nicht am rechner!
<br>
<br>beim abspielen vom ipod habe ich noch keine probleme festgestellt. der ipod ist 1monat alt!
<br>
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler08.09.0423:05
nein , habe keine probleme hier... vielleicht mal den ipod resetten....vielleicht hilfts ja..
<br>
<br>gruess simon
0
frashier
frashier08.09.0423:09
resetet wurde er nicht nur einmal und die software habe ich auch schon 4x draufgebracht (wiederherstellen nach apple) inkl. aller title neu.
0
GeWoldi08.09.0423:11
Tritt das Problem an allen Firewire Ports des Rechners auf? Das Klacken legt den verdacht nahe, dass es sich um eine defekte HDD handelt.
<br>
<br>Hat die Platte im iPod eigentlich S.M.A.R.T? Falls ja, kann man das auslesen wie bei jeder anderen Platte?
0
frashier
frashier08.09.0423:17
GeWoldi
Tritt das Problem an allen Firewire Ports des Rechners auf? Das Klacken legt den verdacht nahe, dass es sich um eine defekte HDD handelt.
<br>
<br>Hat die Platte im iPod eigentlich S.M.A.R.T? Falls ja, kann man das auslesen wie bei jeder anderen Platte?
<br>
<br>ja ich glaube das macht keinen unterschied, nur der wechsel bzw das an und abstecken des kabels behebt manchmal den fehler.
<br>
<br>die platte habe ich auch schon festplattendienstprogramm durchlaufen lassen und hatte auch schon fehler drauf im "bitmap bereich" wo auch immer das ist.
<br>
<br>
<br>
0
GeWoldi08.09.0423:26
Äääääähhh... ich wollte S. M. A. R. T. schreiben, und keinen Link erzeugen...
<br>
<br>Hmmmm... also ich befürchte, dass die HDD hinüber ist. Deshalb auch die Frage nach SMART. Damit kann man Fehler die eine HDD gespeichert hat auslesen (bzw. deren Anzahl) und noch einige interessante Sachen. Kenne das allerdings bisher nur unter Linux smartctrl.
<br>
<br>Auf das festplattendienstprogramm ist bei so was nicht wirklich verlass. Beim Abspielen hat der iPod 64MB Cache... da kann er einige male versuchen zu lesen, bis Dir was auffällt.
<br>
<br>Versuchs doch mal an nem anderen Rechner. Wenn da das Problem auch auftritt ists ein klarer Fall für die Garantie!
0
frashier
frashier08.09.0423:42
mhhh... ich hab heut schon bei apple angefragt.
<br>
<br>gibs vielleicht ein plattentool wo man den ipod besser checken kann, ich will mir nur sicher sein das der ipod defekt ist und nicht ein anderer fehler der grund ist. an einem anderen rechner hat er solche probs schon gezeigt!
<br>
<br>
0
frashier
frashier09.09.0405:13
gibs kein festplatten prüftool was ihr empfehlen könnt?
0
edimnetz
edimnetz09.09.0410:17
Diskwarrior soll wohl das beste zum Prüfen und Reparieren sein, hab ich gehört.
<br>
<br>Hier findest du es: http://www.alsoft.com/DiskWarrior/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.