Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto, wie und wo legt iphoto die Bilder ab?

iphoto, wie und wo legt iphoto die Bilder ab?

scheibe brot
scheibe brot24.01.1621:19
hallo,
bin gerade dabei iphoto neu aufzusetzen und habe da eine fragen zu den bilder und kleinen filmen.

iphoto ist bei mir noch jungfräulich und auch habe mehrere quellen von bilder auf der festplatte sowie auf externen festplatten und möchte diese jetzt alle zusammenführen. am besten in einen ordner haben, ausserdem sind einige oder auch viele bilder doppelt.
hatte eva. gedacht, dass ich diese dann in iphoto mühsam sortieren könnte..

frage: wie sortiert iphoto meine bilder bzw. wo legt er diese ab?
bzw. kommt alles in ein ordner oder greift er auf verschiedene ab?
was ist mit den doppelten?

ich wollte eigentlich schon alles auf dem rechner in einen ordner legen, nur müsste ich dann händisch die doppelten bilder sehr mühsam ersetzen oder auch skippen, das dauert mir dann doch zu lange.
schon einmal vielen dank für eure antworten....
0

Kommentare

AppleCosmo
AppleCosmo24.01.1621:45
iPhoto wurde durch Fotos ersetzt.
Bei beiden Programmen werden Deine Bilder beim Import dupliziert, und das Duplikat in einem abgeschlossenen Library-Ordner abgelegt. Vorausgesetzt, in Einstellungen ist "in Fotomediathek kopieren" aktiviert (ist ab Werk). Die Originale am Ursprungsort kannst Du dann löschen. Deine Bilder erscheinen in Fotos sortiert nach der Zeit.
Erkennt Fotos beim Import, dass ein Bild schon vorhanden ist (gleicher Name) meldet es sich.
0
scheibe brot
scheibe brot24.01.1621:55
ja danke,

war noch auf snow lion
hatte die fotomediathek nicht gefunden, lag im papierkorb
fange jetzt an zu importieren, was mache ich mit den doppelten fotos die mit den nächsten ordnern kommen werden das sind bei mir einige tausend die möchte ich nicht manuell anklicken wollen, ob ersetzen oder nicht... hat da jemand eine idee?
0
WollesMac
WollesMac25.01.1605:43
Es gibt das eine oder andere Tool, um Duplikate zu finden. Da mach man Google an. Dennoch wirst Du eine Menge Zeit investieren müssen. In Iphoto, wie auch im Finder kanns du alle fotos "suchen", finden und listenmäßig sortieren. Für dieses Problem also nach Datum oder Name oder Aufnahmedatum. Dann findest Du recht schnell doppler, die du löscht. Mehr Mühe würde ich erstmal nicht investieren. Bei den Speicherpreisen lohnt das die Mühe nicht.
0
scheibe brot
scheibe brot25.01.1607:21
WollesMac
Es gibt das eine oder andere Tool, um Duplikate zu finden. Da mach man Google an. Dennoch wirst Du eine Menge Zeit investieren müssen. In Iphoto, wie auch im Finder kanns du alle fotos "suchen", finden und listenmäßig sortieren. Für dieses Problem also nach Datum oder Name oder Aufnahmedatum. Dann findest Du recht schnell doppler, die du löscht. Mehr Mühe würde ich erstmal nicht investieren. Bei den Speicherpreisen lohnt das die Mühe nicht.

danke,
welches tool ist den gut, hat da jemand ahnung....
0
AppleCosmo
AppleCosmo25.01.1608:37
iPhoto zeigt Dir beim Import, dass Du Duplikate hast. Du sagst dann einfach "Duplikate nicht importieren, auf alle anwenden", dann werden nur die wirklich neuen Fotos genommen.
Das Tool brauchst Du nur, wenn die Duplikate bereits in iPhoto drin sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.