Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone neu gekauft und nun???

iphone neu gekauft und nun???

happy-switcher14.04.0817:20
habe über ebay england ein iphone erstanden. das ist mit der firmware 1.1.4 wohl auch aktiviert. wurde mit einer software durchgefüht, ie der typ selbst kaufen musst. habe also nicht wirklich ahnung, was er wie gemcht hat. es funktioniert aber wohl ohne probleme.
nun meine frage soll ich trotzdem nochmal komplett zurücksetzen mit pwnage oder einfach nzuen (wenns denn funktioniert?)
danke
0

Kommentare

cmaus@mac.com14.04.0817:57
Kannst du machen, kannste aber auch bleiben lassen
0
happy-switcher14.04.0817:59
schöner kommentar
meine frage ging eher in die richtung: verbock ich mir etwas mit einem halbgar gecrackten i zzz phone bezüglich zukünftiger firmware releases? zzz
0
huxlipux
huxlipux14.04.0818:03
Orginalzustand wiederherstellen, dann pwnage oder iliberty+, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Zukünftige Firmware releases gehen Dir dann sonstwo vorbei ...
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
happy-switcher14.04.0818:05
originalzustand herstellen mach ich über itunes oder? bin noch neuling auf diesem gebiet und daher ein bisschen aufgeregt.
0
huxlipux
huxlipux14.04.0818:12
jup, machst Du in iTunes über die Wiederherstellen-Funktion

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
happy-switcher14.04.0819:44
jetzt noch eine letzte frage muss die sim karte eigentlich bei solchen aktionen entfernt werden oder ist das egal?
0
alfrank14.04.0819:47
SIM kann drinbleiben...
0
fheusel
fheusel15.04.0803:00
wurde mit einer software durchgefüht, ie der typ selbst kaufen musst.
- das klingt nach ipsf-unlock... das lässt sich anders als hier behauptet nicht mit einem restore über itunes rückgängig machen - dafür braucht man ein backup seiner originalen "seczone". allerdings sollte dich das nicht weiter beunruhigen. aktuell verbreitete unlocks über pwnage/bootneuter oder auch iLiberty funktionieren dennoch und zeigen sich davon unbeeindruckt.
0
fheusel
fheusel15.04.0803:07
achja - und sollte mit ipsf geunlockt worden sein und er hat vor die seczone wieder her zu stellen, wäre es fatal über itunes das iphone wiederherzustellen. sinnvoller wäre es erst das seczone-backup zu sichern - siehe:
0
fheusel
fheusel15.04.0803:10
noch ein nachtrag: "Since simfree v1.7 A file called 2.bin is created during the process and this file seems to be the ltoken file (10292 bytes)" (nikkro70 - iphoneelite-wiki)
0
happy-switcher15.04.0806:38
das klingt ja ehrlich gesagt mächtig kompliziert. wie kann ich denn heraus bekommen mit was das iphone geunlocked worden ist? sieht man das der dateistrucktur an? muss ich denn unbedingt die seczone wiederherstellen oder kann ich einfach pwnage drüber laufen lassen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.