Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone, funktioniert das telefon in de?

iphone, funktioniert das telefon in de?

frashier
frashier01.07.0723:28
jemand schon mal was gelesen ob das telefon auch in deutschland funktioniert? es wird sackweise bei ebay deutschland angeboten, da wird man schwach!

cheers frashier

0

Kommentare

alfrank01.07.0723:32
Auf jeden Fall nicht, wenn es keine AT&T Karte hat und nicht in den USA mit dortiger Sozialversicherungsnummer freigeschaltet wurde...
Dann kannst Du es nicht einmal als iPod verwenden...
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0723:32
Nein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
minerva
minerva01.07.0723:32
solange keiner den "SIM-Lock" und die Aktivierung vom iPhone knackt kannste Dir auch nen Karton iPhones kaufen
0
alfrank01.07.0723:33
Jaguar1: Hast Du es denn schon ausprobiert ? Oder sonst jemand ?
0
Mr.Jay01.07.0723:33
da gibt es das iphone:-Y
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0723:34
Andere SIM-Karten gehen nicht. Ja, das hat schon jemand ausprobiert. Meine, es war TS...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank01.07.0723:37
Jaguar1: Das stimmt schon, aber: wie wäre es, ein freigeschaltetes mit US-AT&T Karte hier zu betreiben ? Abgesehen von den Kosten...
0
minerva
minerva01.07.0723:38
sollte gehen, wie lange kann es denn schon noch dauern, bis es jemand hackt, dann werden die ebay-Preise tierisch steigen
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0723:39
Es wäre gelinde gesagt, bescheuert
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank01.07.0723:44
Das schon, aber darum ging es ja nicht...
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0723:48
Wann wir schon Haare spalten, dann funktioniert das iPhone überall, vorausgesetzt der Akku ist geladen oder das Netzteil samt einer Steckdos ist in der Nähe
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RSenat01.07.0723:50
Klar funktioniert das hier. Was hat das mit der Sim zu tun? Die Roaming-Gebühren sind nur halt sehr teuer, für Handys aus den USA.
0
kefek
kefek01.07.0723:54
Roaming kostet (ohne taxes) 1,29$ ne sms 0,50 $
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0723:56
Und die ganzen Freigeschichten verfallen. Und wie sieht's mit Edge für die Datenverbindung aus?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sitox
Sitox02.07.0700:45
Die Frage ist was passiert, wenn man den Vertrag kündigt nachdem das iPhone von AT&T freigeschaltet wurde. Wird das Teil wieder "gelockt"? Lassen sich dann vielleicht noch die nicht Telefonspezifischen Funktionen nutzen, oder funktionieren dann sogar andere SIM Karten? Konnte bisher ja noch niemand ausprobieren.
0
xenophanes02.07.0700:49
Sitox

Zumindest Visual Voicemail geht dann gar nicht mehr!

0
alfrank02.07.0700:50
Sitox: Und was soll das bringen ? Noch kein anderer Provider außer AT&T bietet die zusätzlichen iPhone-Dienste an... Wie z.B. Visual Voice Mail.
0
minerva
minerva02.07.0700:51
Sitox
Die Frage ist was passiert, wenn man den Vertrag kündigt nachdem das iPhone von AT&T freigeschaltet wurde. Wird das Teil wieder "gelockt"? Lassen sich dann vielleicht noch die nicht Telefonspezifischen Funktionen nutzen, oder funktionieren dann sogar andere SIM Karten? Konnte bisher ja noch niemand ausprobieren.

Das ist allerdings eine gute Frage! Das würde mich dann auch mal interessieren! Freiwillige vor
0
alfrank02.07.0700:51
Und eMail wohl eher auch nicht...
0
alfrank02.07.0700:52
Wieso sollte das SIM-Lock durch Kündigen des Vertrages aufgehoben werden ?
Das wäre mal was ganz neues...
0
Sitox
Sitox02.07.0700:52
Das stimmt. Ist aber "das" Killer Feature, auf das ich am ehesten verzichten könnte.
0
Sitox
Sitox02.07.0700:54
alfrank
Zumindest in D kann man gelockte Prepaid Telefone vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit "freikaufen".
0
alfrank02.07.0700:56
Das schon, aber von Freikaufen hattest Du nix geschrieben...
0
Sitox
Sitox02.07.0700:59
Ok, ok - mich interessiert noch ob diese Freikauf-Option hierzulande gesetzlich vorgeschrieben ist, oder eine freiwillige Leistung der Provider.
0
snowcat200702.07.0709:50
soweit ich weiss gibt es neuerdings in den usa ein gesetz, dass dem verbraucher ein anrecht gibt, ein simgelocktes mobiltelefon entlocken zu lassen. inwieweit das auch in der praxis umgesetzt wird weiss ich leider nicht, bin mir aber sicher, dass es bald ausprobiert wird.

500/600 usd fuer das telefon, 50usd fuer einen monat prepaid und dann kuendigen plus entlocken, kein schlechter deal, insbesondere, wenn man den derzeitigen usd/eur kurs beruecksichtigt.

aber angeblich soll das iphone ja heute fuer europa announced werden
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.07.0709:54
Das Ding ist sooo teuer, jedes andere Handy hat bei den vollen Preisen kein Simlock ! (sick)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Sitox
Sitox02.07.0710:01
Ich habe auch bis jetzt nirgendwo eine Bestätigung gefunden, dass das Ding tatsächlich ein SIM-Lock hat.
Es kann doch auch sein, dass die einzige Beschränkung die Zwangsfreischaltung über das AT&T Netzwerk ist, die natürlich nur über den entsprechenden Vertrag stattfindet - der aber kündbar ist.
0
Mr.Jay02.07.0715:23
ES geht aber so mit anderen SIM Karten das man auf die Funktionen zugreifen kann. Müssen wir halt nur noch ein bisschen warten bis es gehackt ist. Ich gebe dem noch 1 Woche:-Y
0
kefek
kefek02.07.0715:33
und in 2 Wochen kann das gehackte iPhone dann mehr als das "normale" zb echte osx programm ausführen

In einem Mona spielt dann der erste World of Warcraft im Schneckentempo auf seinem iPhone
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
aseibl02.07.0717:27
ist das phishing?

und alfrank, auch ohne freigeschaltete simkarte kannst du die anderen funktionen benutzer, außer telefon und internet halt.
0
frashier
frashier02.07.0718:29
klingt also nicht so als würde ich mir ein iphone bei ebay kaufen. schade eigentlich!

na mal abwarten, umts wäre ja auch ne schönere lösung.

cheers
0
dr_sax02.07.0718:58
einfach Geduld beweisen und bis 2008 warten
0
alfrank02.07.0721:11
aseibl: Ohne das iPhone über die beiliegende AT&T-Karte freizuschalten, funktioniert gar nichts !
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.07.0710:17
Es gibt im TT-Treff einen User der in USA lebt und dieser hat bestätigt, das das iPhone nur mit AT&T Karte funktioniert, sogar auch mit der Prepaid.
Leider mit keiner anderen und somit hat es sich für uns erledigt - ich warte auch auf ein deutsches iPhone. Hab ja noch Zeit zum sparen
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.07.0710:19
MacMarco Pro<br>
Das Ding ist sooo teuer, jedes andere Handy hat bei den vollen Preisen kein Simlock ! (sick)

Nicht richtig !!!

Wenn Du ein T-Mobile Gerät kauft hast Du auch immer einen Net-Lock - z.B. der Ameo kostet auch so viel und trotzdem ist dieser nur für T-Mobile Karten zu nutzen.
0
Gaspode02.07.0715:59
Macschimmi Das T-Mobile Geräte immer einen Net Lock haben, ist eine Falschaussage. Die Prepaid haben einen GID-Lock (bestimmte Usergruppe eines Netzes), die Vertragstelefone haben mittlerweile fast nie einen Net Lock. Ausnahme einige stark subventionierte Geräte.

Insgesamt hat das iPhone keinen SIM Lock, sonst würden ja kaum andere AT&T Karten gehen. Es hat maximal einen Net Lock.

Also hört doch mal auf, Vermutungen als Fakten rauszuposaunen, die schon nach 2 sek. drüber nachdenken gar nicht passen können.

Nur Internet, also surfen, E-Mail, etc. geht nur mit der Karte die den iPhone Data Plan aktiviert hat. Das wird so sein, dass wie bei einem BlackBerry ein spezieller APN genutzt und freigeschaltet sein muss. Das Handy nimmt nur den APN und der Provider weiss, dass er kakulierbaren Datentraffic hat. So wie beim BlackBerry oder der Vodafone/o2 Surf Flat. Das ist gängiges Vorgehen.

Der letzte Satz ist Spekulation, aber stellt mal eine bessere Theorie auf.
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.07.0716:39
gaspode

Teilweise hatten die T-Mob Handys, die ich ohne Vertrag erworben habe sogar Net-Lock, dieses wurde dann mit einem PIN freigeschaltet.

Ist T-Mobile wieder davon abgegangen ? Nun, letztes Jahr habe ich 4 Handys gekauft, alle hatten Net-Lock
0
Gaspode02.07.0717:10
T-Mobile ist davon wieder abgekommen. Ausnahmen gibt's aber noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.