Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 5s akku leer... lädt oder lädt nicht?

iphone 5s akku leer... lädt oder lädt nicht?

ca
ca13.03.1515:04
habe seit kurzem ein iphone 5s 16gb und von daher noch nicht viel ahnung.
nun ist es ausgegangen durch akku leer.
durch drücken auf die standbytaste oder den homebutton tut sich nun nach fast 60 minuten aufladen nichts richtiges.
beim homebutton zeigt sich eine batterie mit rotem winzladebalken ohne beleuchtung auf dem display.
was ist los?
ist das normal und das gerät braucht längere ladephase um wieder irgendwie zu arbeiten?
oder ist da was zerschossen...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad13.03.1515:07
Mit was lädst Du auf? Nach 60 Minuten sollte mehr kommen als die "Batterie leer"-Anzeige.
0
ca
ca13.03.1515:21
original-apple-steckdosen-usb-adapter zuerst. jetzt seit 10 minuten mit usb am rechner.
das batteriezeichen kommt und auf dem dunklen bildschirm zeigt sich ein lightning-anschlußkabel und ein blitz daneben. allerdings nicht konstant sondern mal da, mal nicht...je nachdem wie ich den stecker anfasse.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca13.03.1515:50
ohwunder, das gerät ist neu gestartet und lädt nun am usb des rechners brav.
aber was war das?
wackelkontakt im lighting oder wieoderwas...?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Spleeni
Spleeni13.03.1516:55
Wie lange war es denn leer, nachdem es ausging?
Ich tippe ins blaue auf Tiefentladung.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
soapsick13.03.1517:21
ist dein kabel auch original? hatte mit "nachgemachten" schon ähnliche probleme.
0
ca
ca13.03.1521:46
spleeni:
ich hab keine ahnnung wie lange es leer war, maximal jedoch 18 stunden, und es war jedenfalls unter 4% laut anzeige als ich das erste mal wieder ne anzeige erkennen konnte nach dem neustart.
ist das etwa schon tiefentladung?

soapstick:
kabel und ladestecker und iphone sind so original wie nur möglich.

was mich jetzt noch irritiert, ist die änderung der anzeige bei berührung des lightning-steckers.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
becreart13.03.1522:51
ca

wackelkontakt in der Lightningbuchse oder im Stecker/Kabel?
0
ca
ca14.03.1500:36
jajaja.
das befürchte ich ja auch dann...

was hat es nun mit der tiefentladung so auf sich...kann das sein nach 18 stunden nicht draufgeguckt?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
iQMac14.03.1501:28
Mag jetzt banal klingen: sehr oft ist Staub oder sind Fussel in der Buchse und das Kabel findet nicht genug Halt. Telefon aus und mit einer Pinzette reinigen hat bei meinem und zwei weiteren IPhones das Ladekabelwackelkontaktpoblem zu 100% gelöst.
0
Spleeni
Spleeni16.03.1509:54
ca
was hat es nun mit der tiefentladung so auf sich...kann das sein nach 18 stunden nicht draufgeguckt?

Eher nicht. Es sei denn, Du hast, als es ausgegeangen ist, gerade irgendetwas sehr Batterieziehendes gemacht (Spiele o.ä.) Sowas zieht ganz gerne nach.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass der Akku danach sehr kalt geworden ist. Das zieht auch an der Kapazität. Evtl. über Nacht im Auto draussen gelassen?
Ansonsten waren die Temperaturen in der letzten Zeit ja nicht so extrem.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
ca
ca16.03.1511:41
danke für die hinweise. ich werde das ganze weiter beobachten. jetzt geht alles wieder wie normal....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Michael16.03.1512:07
Ich würde mal auf das Kabel tippen, wir haben hier bei uns schon bei verschiedenen 2 iPhones die Lightningkabel getauscht, hatten intern eine Kabelbruch.
Das hatte die gleichen Anzeichen, mal gings, dann wieder nicht.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
ca
ca16.03.1515:09
werde ich beobachten.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
subjore16.03.1517:51
Spleeni
ca
was hat es nun mit der tiefentladung so auf sich...kann das sein nach 18 stunden nicht draufgeguckt?

Eher nicht. Es sei denn, Du hast, als es ausgegeangen ist, gerade irgendetwas sehr Batterieziehendes gemacht (Spiele o.ä.) Sowas zieht ganz gerne nach.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass der Akku danach sehr kalt geworden ist. Das zieht auch an der Kapazität. Evtl. über Nacht im Auto draussen gelassen?
Ansonsten waren die Temperaturen in der letzten Zeit ja nicht so extrem.

Eine Tiefenentladung, sodass der Akku nicht mehr lädt ist beim Iphone glaube ich nur möglich, wenn man das Gerät ein Jahr lang in der Schublade lässt. Selbst wenn der Akku leer ist, ist da noch einiges drin.
0
ca
ca16.03.1520:00
ich beschuldige zunehmend das kabel.
ich hab ausprobiert und rumgewackelt am lightning-stecker. in eine richtung verliert er den kontakt. nach stecker umdrehen ist es die andere richtung. also problem im stecker, nicht in der buchse.
und dann war es auch keine tiefenentladung sondern schlicht und ergreifend gar keine ladeaktivität bei leerem akku.

das gerät ist noch 1/4 jahr in 1-jahresgarantie...kann ich da ein kabel einfordern?
bei kauf sind die 19€ fürs original doch etwas happig.... das günstigere amazon-basic-kabel scheint nicht mit der apple-lederhülle zusammenzupassen....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Michael16.03.1522:03
Es gibt bei Amazon auch von Apple zertifizierte Kabel. Ich habe eines von Anker gekauft. Für 9,90€ (Prime) funktioniert erstklassig.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.