Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 13 pro: funktioniert das schnellladen auch mit einem macbook-pro-netzteil (61w, usb-c)?

iphone 13 pro: funktioniert das schnellladen auch mit einem macbook-pro-netzteil (61w, usb-c)?

jmh
jmh13.07.2211:19
hallo zusammen,

natuerlich kann man ein iphone mit einem macbook-pro-netzteil (61w, usb-c) aufladen.

meine frage ist aber, ob man die schnellladeoption fuer ein iphone 13 pro auch mit diesem netzteil hat.

ist die schnelladefunktion also an einen kompatiblen netzadapter gebunden, der wie das vorgesehene produkt von apple mindestens 20w liefert, oder kann im prinzip jedes netzteil (also z. b. auch ein macbook-pro-netzteil mit usb-c und 61w) verwendet werden?

danke im voraus fuer hilfreiche hinweise ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0

Kommentare

nova.b13.07.2211:28
????
Das ist eine Frage der vorhandenen Protokolle. Da Apple alle selbst verwendeten Protokolle in allen Geräten weitestgehend implementiert, soweit hardwareseitig möglich, läßt sich ein iPad mit 27 Watt laden, ein iPhone mit 18 Watt (bin nicht sicher, ob das der aktuelle Stand ist).
Aber das geht auch von einem Apple Rechner aus, via USB-C.
9V mit 2 A.
+2
sioh13.07.2211:30
Soweit ich weiß meldet das Netzteil seine Leistung bzw. steigert das zu ladende Gerät die Leistungsabfrage bis das Netzteil abriegelt. Ich konnte keinen Unterschied in der Ladedauer zwischen dem original Apple-20W-USB-C-Netzteil und dem Netzteil vom MacBook Pro feststellen mit meinem iPhone 13 Pro. Zumindest nicht außerhalb der Messungenauigkeit (Anfangsladestand und Umgebungstemperaturen waren verschieden). An beiden war das Laden in weit weniger als 2h abgeschlossen.
+2
mschwickart13.07.2213:08
Hi,

Anbei als Link ein Support Dokument direkt von Apple.

+5
jmh
jmh13.07.2215:19
wow, das hilft! vielen dank @mschwickart, auch den beiden anderen ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+1
mschwickart13.07.2217:58
Sehr gerne
jmh
wow, das hilft! vielen dank @mschwickart, auch den beiden anderen ...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.