Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>internes 4xFestplattenRAID mountet nicht nach Neustart

internes 4xFestplattenRAID mountet nicht nach Neustart

albertyy10.12.2015:00
Habe hier einen 5.1 Mac Pro und 10.14.6
Dort sind nur Daten drauf aber kein System.
Alle anderen Platten mounten anstandslos an den beiden Sata Kabeln vorne im DVD Schacht (ausgebaut)
Rechner muss ausschaltet werden. Nach erneutem Anschalten mounten die Platten normal.
Ist das normal ?
0

Kommentare

albertyy11.12.2010:51
Hat Niemand hier eine Idee dazu ?
0
Noname081511.12.2012:13
Schau mal in das Festplattendienstprogramm ob das Laufwerk erkannt wird!
0
piik
piik11.12.2012:17
Wenn er voll ausgebaut ist: U.U. Netzteilprobleme?
0
albertyy11.12.2012:40
im Dienstprogramm wird es dann auch nicht erkannt. Nach dem Aus und wieder einschalten wird es natürlich wieder erkannt.

Echt ?! Netzteilprobleme ? wie kann ich das feststellen ? Alle Karten bis auf die Grafikkarte raus und alle externen Verbraucher abstöpseln ? Und dann ?
Selbst wenn die dann auch normal bei Neustart mounten, was dann ? Ne Ne ! so will ich das nicht
-1
bernds11.12.2012:41
Es ist schon lange her, aber ich erinnere mich an ähnliche Probleme. Da wurden Platten erst bei einem Warmstart mitgemounted. Das war ein Firmwareproblem bzw waren die SATA-Schnittstellen des alten Macpros mit einer neuen Festplatte nicht mehr ganz kompatibel. Ich glaube, damals andere Platten genommen zu haben
0
albertyy11.12.2013:44
ich habe hier 4x WD Gold 4tb
0
albertyy02.01.2105:46
nun ja ich habe hier Boot-ROM-Version. 144.0.0.0.0 SMC-Version (System): 1.39f11
und 4x WD4003FRYZ-01F0DB0 im Raid0 Verbund
0
Meome02.01.2107:11
Ganz schön patzig für jemanden der Hilfe sucht...
-1
albertyy02.01.2107:19
..und kannst Du helfen MEOME ?
0
MikeMuc02.01.2111:12
Kenne ich von einem RAID mit 2 8TB Platten in einem MacPro 5.1. Da ist das „große“ RAID nach einem Neustart auch immer weg. Ob das mit der neuesten Firmware auch noch so ist, kann ich noch nicht sagen. Hab ich nicht drauf geachtet. Ein im selben Rechner verbautes RAID mit 2 4TB Platten macht diese Spirenzchen nicht, das ist immer da.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das das irgendwie mit „zu wenig Strom“ beim Einschalten zusammenhängt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.