Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>intel Mac mini funktioniert nicht...

intel Mac mini funktioniert nicht...

alfrank12.03.0820:10
Jetzt hab' auch ich mal ein Problem:

Ich habe hier einen Mac mini (1,66 GHz Core Duo), der sich zwar einschalten lässt, aber das war's dann.

Kein Startton, keine Bildschirmausgabe, FW-Targetmodus funktioniert nicht.

Ich habe schon das RAM, den Prozessor und das Netzteil zum Test getauscht, keine Besserung !
Außerdem haben SMC-Reset über das Festhalten des Einschalters (mit und ohne Einstecken des Netzteils), Drücken des Tasters auf dem Logic Board nichts gebracht.

Irgendwelche konkrete Ideen ?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.03.0820:17
Hat der noch 'ne PRAM-Batterie? Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank12.03.0820:29
Ja, auch schon ausgebaut, aber die Spannung nicht gemessen...
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0820:45
Naja, ich befürchte aber, dass es das auch nicht ist...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank13.03.0807:30
Hab' ich schon befürchtet, daß ich wieder eine viel zu spezielle Frage habe...
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0810:39
Hm... wenn du dich wegen einem Hardware-Problem erkundigst, ist das wie wenn sonorman sich wegen einem Canon/Audio-Problem oder mäuschen sich nach einem Software-Problem erkundigen: wie soll man den Gurus in den Bereichen helfen können?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank13.03.0811:49
0
PLOENI
PLOENI13.03.0812:12
Das Einzige was mir noch einfällt, kann man die eingebaute HD extern mounten? Vielleicht ist die hin. Nur, warum er dann nicht weiter bootet, kann ich auch nicht sagen. Klingt fast nach Motherboard-Tod
„Think different with a Mac“
0
alfrank13.03.0812:14
Er funktioniert auch nicht, wenn der HDD/CD-Träger nicht eingebaut ist. Ein Vergleichsgerät aber schon...
0
alfrank13.03.0819:29
Und ohne Airport-Karte auch nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.