Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>imovie 6 HD

imovie 6 HD

ApfelBook
ApfelBook28.12.0921:50
Hallo Forum,

ich arbeite mit ilife 09. Hätte aber gerne imovie 6 HD. Die Original ilife'08 DVD habe ich auch noch. Aber wie schaff ich es nur imovie HD zu installieren ohne komplett ilife'08 installieren zu müssen?
Geht das überhaupt?

VIele Grüße
Apfelbook
0

Kommentare

iBrod28.12.0921:56
Probier mal hier den Download-Link: http://support.apple.com/kb/DL363
0
Greasel28.12.0922:02
Du kannst auch das Ilife Package (pkg-File) mit der rechten Maustaste anklicken. Im erscheinenden Menü klickst Du auf "Paketinhalt anzeigen", dann in den Ordner "Contents" und dann in den Ordner "Installers". Darin suchst Du Dir das iMovie pkg-File per Doppelklick aus und schon kannst Du installieren.
0
ApfelBook
ApfelBook28.12.0922:06
vielen Dank schonmal

@Greasel
aber imovie'09 wird dadurch nicht überschrieben oder?
0
Greasel28.12.0922:11
Hm, da bin ich jetzt überfragt

Im übrigen sollte bei der regulären Installation von der iLife DVD auch irgendwann bzw. irgendwo ein Button mit der Bezeichnung "Anpassen" auftauchen. Klickt man diesen, kann man gezielt einzelne Programme auswählen die installiert bzw. nicht installiert werden sollen.
0
iBrod28.12.0922:15
bei mir sind beide im Programme-Ordner zufinden
0
ApfelBook
ApfelBook28.12.0922:23
ok, das teste ich jetzt einfach mal....
0
ApfelBook
ApfelBook28.12.0922:38
hmm, hat leider nicht geklappt.

Wenn ich das imovie.pkg-file im Order "Installers" öffen möchte kommt folgende Meldung: "Wenn Sie ein einzelnes Programm installieren möchten, verwenden Sie bitte das iLife-Installationsprogramm und klicken Sie auf „Anpassen“.
Versuche ichs über anpassen sind alle Programme grau hinterlegt so dass ich sie nicht auswählen kann
0
mactelge
mactelge28.12.0923:04
ApfelBook

...dann schreib mir mal ne mail
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
r.breiner
r.breiner29.12.0901:18
Als iLife 08 rauskam und das neue iMovie noch nichts konnte, außer schnell und einfach schneiden, konnte man iMovie HD noch extra runterladen und weiter benutzen. Das ist jetzt afaik nicht mehr möglich...
Ich hatte mir den Download vorsorglich auf einer externen Platte gespeichert, und vor wenigen Monaten versucht, ihn nochmal zu installieren. Hat nicht geklappt.
Wohlgemerkt: das einzige, was das aktuelle iMovie immer noch nicht kann, sind die lustigen Effekte (ich denke da zB an die Blitze u.ä. ). Sonst ist es eigentlich sehr gut geworden.
Wenn Du allerdings die Arbeit mit der Timeline und den übersichtlich angeordneten Audiospuren vermisst, wirst Du wohl oder übel mal Final Cut Express ausprobieren müssen.

... und wenn ich sage ausprobieren, dann meine ich kaufen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.