Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac und G4 "vernetzen"

imac und G4 "vernetzen"

Marc Widmer
Marc Widmer18.07.0315:10
Hi zusammen

Ich habe neu nen G4 und möchte den mit meinem iMac vernetzen, ich habe dazu ein Crossover-Kabel weiss aber nicht genau was ich wo einstellen muss, damit ich Daten hin und her Schaufeln kann.

Und wie funktioniert " Internet teilen " ?

Gruss Marc
0

Kommentare

bestbernie18.07.0315:16
Hi
gehe in Systemeinst. dort Netzwerk.
dann neue Umgebung und nenne sie z.b.2 Macsunter zeigen wähle Ethernet
Trage manuell ein, weise jedem Rechner eine eigene IP Nr. zu (10.1.1.1)(und 10.1.1.2) dann gleiche Teilmaske z.b. 255.255.255.0
und aktiviere.
Wenn dann beide Rechner verbunden sind kannst du unter Applemenue - Umgebung 2Macs anwählen und dann über gehe zu - mit server verbinden den anderen Rechner anwählen
0
Rotfuxx18.07.0319:26
Vorher musst du unter Systemeinstellungen/Sharing beim "Personal File Sharing" ein Häckchen setzen.
0
Rotfuxx18.07.0319:27
bei beiden Rechnern am besten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.