Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>imac kann mail.vr-web.de nicht mehr auflösen oder was ist los?

imac kann mail.vr-web.de nicht mehr auflösen oder was ist los?

Steinhauser02.01.0522:13
hallo Leute,
hab ein kleines Problem bei meinem imac. Kann plötzlich mein vr-web Mailkonto nicht mehr abrufen. es kommt ein zeitüberschreitungsfehler für mail.vr-web.de. ein ping auf diese adresse bringe ebenfalls 100 % verlust. nun hab ich das Ganze an meinem iBook versucht, da gehts (im gleichen Netzwerk, DSL über Router). dann hab ich beim imac statt mail.vr-web.de die IP Nummer eingebeben, das geht.
hab dann auch die Firewall deaktiviert, macht aber keinen unterschied.
Ich hab das Gefühl, daß mein imac den namen mail.vr-web.de nicht mehr auflösen kann.
Wie kann ich das überprüfen, reparieren ??
0

Kommentare

Harun03.01.0500:19
ansonsten mal schauen ob du bei deinem imac unter den Netzwerkeinstellungen einen anderen DNS Server eingegeben hast...
0
Steinhauser03.01.0519:58
Hallo Leute,

danke für die Hinweise. Es war eine zusätzliche, falsche DNS Server-IP eingetragen. Das wars. DANKE:-)
0
Maveric03.01.0500:16
Hast du auf dem iMac das Update auf 10.3.7 schon drauf. Das behebt die Timeout Probleme die unter Safari und auch anderen Browsern auftraten.
<br>
<br>Welchen Browser nutzt du?
<br>
<br>Schon alternative Browser ausprobiert. Safari in ehren aber manchmal hat der gute so seine Macken.
<br>
<br>Auch den Cache von Safari mal löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.