Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac g5 oder mini mit fromac gallery

imac g5 oder mini mit fromac gallery

lastmachero
lastmachero23.12.0511:40
was würdet ihr empfehlen?

kosten imac: ca. 1300,- euro

kosten mini + tastatur + maus + monitor 19 " (360 euro) = 1100,- euro

und gebt mir bitte ein paar tipps bezüglich der lautstärke der rechner

mfg
der macolaus
0

Kommentare

myPod23.12.0511:44
was willst du denn mit dem rechner machen?
0
Olbi23.12.0511:45
iMac, da dort ein G5 drin ist und auch die Geschwindigkeit der Platte besser ist. Insgesamt hast Du so das wesentlich performantere System. Von der Lautstärke her kenne ich nur den Mac Mini, der ist nicht lauter als eine externe Festplatte mit leisem Lüfetr...
0
takoradi
takoradi23.12.0513:28
Vor der Frage stand ich vor einigen Wochen auch... Habe mich für den iMac entschieden und nicht bereut.
Das Gerät ist im Vergleich zum Vorgänger sehr leise, bessere Grafikkarte, G5 Prozessor, größere & schnellere Platte... Und totschick noch dazu.
0
alfrank23.12.0513:34
Der iMac ist deutlich schneller, edler und hat als Bonus noch eine iSight eingebaut und FrontRow als MediaCenter Applikation mit Fernbedienung.
0
Oxxle
Oxxle23.12.0514:31
Ich stimme meinen Vorredner zu:
habe einen Mini und einen iMac iSight hier.
Der Mini ist noch leiser wie der schon recht leise arbeitende iMac aber der iMac ist dafür auch deutlich schneller.
Und chic sind beide!;-)
0
Helmut23.12.0515:10
Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Wahl. Die Entscheidung viel dann letztendlich auf den Mac mini.
Warum:
Das verbaute TFT-Panel sprach seinerzeit gegen den Kauf des iMac 17''. Es ist und war einfach nur schlecht. Wenig Leuchstark und dazu auch noch schlecht ausgeleuchtet. Für mich ein absolutes KO-Kriterium. Stufte dieses Manko höher ein als die "schlechte" Performance des Mac mini im Vergleich zum iMac.
Der mini hat mich seinerzeit inklusive TFT (Sony SDM-HS75P) Speicher und Tastatur etwa 1000,-€ gekostet. preislich gesehen also recht nah am iMac G5.

Heute würde die Entscheidung anders aussehen.
Das verbaute TFT-Panel ist viel besser. Die Ausstattung inklusive iSight und besserer Grafikkarte über jeden Zweifel erhaben. Für mich derzeit der beste Desktop-Rechner im Programm von Apple. Auch vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen.

Noch eine Bemerkung zum Formac Gallery
Habe das Teil für kurze Zeit mein Eigen nennen dürfen. Im Vergleich zum jetzigen Sony eine herbe Enttäuschung. Für Office und Fotobearbeitung ausreichend, für Spiele und DVDs eine Katastrophe. Sichtbare Schlierenbildung! Für den Preis habe ich mehr erwartet.
Wenn die Wahl auf den mini fallen sollte, greife lieber zu einem guten 17''er. Da hast du bestimmt mehr freude dran.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.