Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac friert ein

imac friert ein

michidrums14.02.0911:05
hallo! ich habe im moment ein "kleineres" Problem mit meinem imac (core2duo, 20", 2,0, OSX leopard) beim hochfahren friert er jedes 2te mal ein, entweder schon beim hellen bildschirm, wenn der apfel angezeigt wird, oder wenn der schreibtischhintergrund angezeigt wird bevor oder kurz nachdem die statusleiste oben erscheint. hat jemand schonmal auch son problem gehabt und gibts da ne leichte lösung?? danke!
0

Kommentare

rene204
rene20414.02.0911:12
hm, beim systemstart mal die shift (grossschreibtaste) festhalten, dann startet er ohne installierte Erweiterungen, ansonsten
in den Startobjekten (Systemeinstellungen/Benutzer) mal alle deaktivieren und nach und nach wieder einschalten, um so eventl. das Problem einzugrenzen.

Das Sytsemlog ist natürlich auch noch eine Möglichkeit festzustellen, welches Problem vorliegen könnte.

Log-Files kannst Du über das Programm Konsole aufrufen und dir ansehen.

Mehr wüsste ich jetzt nicht dazu...

RAM-Speichermoduke auf festen Sitz prüfen, ggf, mal herausnehmen und wieder einsetzen... eventl. Garantie beachten...



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.