Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac Computer in türkis (also Rechner und Monitor in eins)

imac Computer in türkis (also Rechner und Monitor in eins)

Judith Wunderlich27.01.0910:27
Habe diesen PC vielleicht um ca. 2000 gekauft. Durch das Spielen lässt dieser PC sich jetzt kaum noch neu starten. nach dem Starten stürzt es dann halb ab und dann wird der Bildschirm schwarz.


Was kann man mit diesem PC machen?

Zur Reparatur zu bringen lohnt es sich kaum.

Zur Verschrottung wäre dieser zu schade und kostenpflichtig!
0

Kommentare

uwekel27.01.0910:36
möglicherweise ist die PRAM-Pufferbatterie leer. Die ist relativ leicht austauschbar.... Das wäre einen Versuch wert.
0
Homie
Homie27.01.0910:36
Was will uns diese Frau mit diesem Beitrag sagen?
0
Macintosh5727.01.0910:40
Was ist "halb abstürzen" und was ist ein "PC"??? :'(
0
Homie
Homie27.01.0910:41
Ja, ja....das Spielen am türkisen "PC" führt auf Dauer zu irreparablen Schäden...
0
CooperCologne27.01.0910:49
Das Verschrotten ist nicht kostenpflichtig, solange Du das Gerät selber zur Müllabfuhr (Verwertungsstelle) bringst, zumindest hier in Köln ist das so. Leider muss man sich auch von lieb gewonnenen Dingen manchmal trennen. Der Sachwert ist wohl eher zu vernachlässigen.

Ansonsten lässt sich mit der Aussage "halb abgestürzt" leider keine wirkliche Ferndiagnose machen, mit Spielen hat das auch eher wenig zu tun!
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0910:50
Hallo Judith,

leider hält so ein schönes Gerät auch nicht ewig! Nach 9 Jahren hielt der iMac länger wie viele seiner Brüder! Wenn bei euch das Verschrotten wirklich so kostspielig ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig als den iMac als Deko in's Eck zu stellen...

Du wirst dich wohl oder übel nach Ersatz umschauen müssen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Homie
Homie27.01.0910:52
Jaguar1: Heute so höflich?
0
locoFlo27.01.0910:54
Meint Judith etwa den iMac bondi blue?

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
alfrank27.01.0910:59
Nein, den hier:
0
alfrank27.01.0911:03
Judith:
Starte ihn mal mit gedrückter Shift-Taste (Großschreiben, also die links von der kleiner/größer-Taste), also die Taste direkt nach dem Einschalten festhalten, bis er komplett fertig gestartet ist.
Evtl. stürzt er so nicht ab und Du kannst noch Daten sichern, z.B. auf einen USB-Stick...

PS: Das ist ein iMac, kein "PC"...
PPS: Schade, daß er defekt ist. :'(
0
Homie
Homie27.01.0911:06
Ich glaube sie meint den hier:
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0911:07
Homie
warum heut so doof? " "
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Homie
Homie27.01.0911:09
Jaguar1: Sorry, aber ich konnte nicht anders
0
alfrank27.01.0911:09
Ups, mein Bild von oben ist natürlich falsch, weil: "violett <> türkis"...
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0911:19
alfrank
Ups, mein Bild von oben ist natürlich falsch, weil: "violett <> türkis"...

Wir Männer und Farben, gell!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank27.01.0911:21
Stimmt, und dann auch noch englisch und deutsch gleichzeitig Farben denken...
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0911:44
Denkst du wirklich in farbig? Mir wird ja oft Vorgeworfen ich würde in schwarz/weiß denken...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alphalite
alphalite27.01.0911:59
Jaguar1
Wird es jetzt philosophisch?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Taxifahrer
Taxifahrer27.01.0912:14
Ein amüsanter Thread!

Judith, Du müsstest noch ein paar Informationen liefern, z. B. welches Betriebssystem auf dem alten iMac läuft und welches Modell es ist, also noch der mit CD-Schlitten oder schon der mit Slot-in-Laufwerk usw.

Es gab da eine Modellreihe, bei der die Boards nicht lange durchgehalten haben. Der beschriebene Effekt kann mehrere Ursachen haben.
Also mehr Infos her!

Auch wäre es gut zu wissen, ob Du noch die Original System-CDs hast und ob man den Mac wenigstens noch von CD starten kann.

Den Tipp von Alfrank würde ich auf alle Fälle ausprobieren.
„ zzz “
0
Judith Wunderlich02.02.0917:07
locoFlo
Meint Judith etwa den iMac bondi blue?


Hallo Ihr fleissigen Tipper!

Vielen Dank für eure hilfreichen und amüsanten Antworten, die mich zum Lachen brachten!


Genau so ein imac habe ich mit dem CD-Schlitten. Ich glaube, es war das erste Modell von imac mit der Software Mac OS 8.6.

Also wenn ich ihn starten will, dann lässt sich der imac kurz hochladen und dann stürzt er ab und das Monitor wird schwarz. Hab es mehrmals versucht.

Es wäre toll, wenn es nur an der Batterie liegen könnte. Mit de Grosstaste zu starten werde ich auf jeden Fall versuchen.
Kann man auch mit der Original CD-Software neustarten, also mit der Taste C und apple-Taste?


Habe diesen imac meiner Nichte gegeben, als ich ins Ausland ging mit meinem neuen Powerbook G4.Das war vor 4 1/2 Jahren....

Trotzdem ist meine Nichte traurig, dass sie damit nicht mehr spielen kann.

Na ja, was solls.


0
rex196602.02.0917:22
Hey so einen hab ich auch noch, 1.Rev. von 1998.
Der steht als Schmuckstück im Arbeitszimmer.

Wirklich damit arbeiten kann man damit aber nicht mehr. 96MB-Ram und eine 6GB HDD.

Ich würde ihn in eine nicht genutzte Ecke als Blickfang stellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.