Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac 24" grundversion oder leisungsstärkere version

imac 24" grundversion oder leisungsstärkere version

nationalheld728.08.0920:02
hey leute
sagt mal was haltet ihr vom imac 24zoll in der kleinen version also mit Intel Core 2 Duo Prozessor 2,66 GHz, die NVIDIA GeForce 9400M grafikkarte?ist das so richtig die bausparerversion oder der preiswerte aber komfortable imac?
von der besseren version schreckt mich der kaufpreis ein wenig ab, sind doch 300mehr...ich hab keine spezielle verwendug für meinen mac, halt filme schaun fotos mit aperture bearbeiten und verwalten und bisschen spielen viel.!?

was würdet ihr mir empfehlen?

vielen dank im vorraus!

mfg hannes
0

Kommentare

Mikey28.08.0920:04
also ich hab auch den iMac mit 2,66 GHz... reicht wirklich vollkommen. Wollte auch erst das höhere Modell kaufen.... aber man sagte mir, dass ich mit dem mit 2,66 GHz vollkommen zufrieden wäre, wenn ich nicht professionelle Videoschnitte, etc machen wollte....

Also ich kann dir den für 1.399 € nur empfehlen

gruss
mike
0
hyfy28.08.0920:17
Du kannst sicher mit ruhigem Gewissen den 2,66 nehmen, wenn Du kein Spielefreak bist. Der Unterschied ist vor allem die Grafikkarte. Du kannst auch professionelle Videoschnitte machen, es geht dann vielleicht ein wenig länger aber Du bist ja kein Profi und kannst Dir Zeit nehmen. Wichtig sind die RAM und mit 4GB bist Du gut bedient. Wenn Du etwas steigern willst dann in die RAM.
0
Palettenbett28.08.0920:23
Also ich habe mir den großen gekauft. 3,06 GHZ mit 4GB RAM und der Geforce 8800GS. Manchmal wünsche ich mit mehr Power, bin aber immer wieder erstaunt was das Teil leisten kann. Adobe Photoshop, Illstrator, InDesign, Adium, iMovie, iPhoto....so fast alle Programme sind bei mir immer offen und die Kiste rennt. Du musst einfach überlegen was du brauchst. Ein bißchen reserve ist natürlich immer gut. Ich würde mir den großen kaufen, da haste Power unter der Haube und brauchst dir keinen neuen kaufen wenn du mal mehr machst. HD Video etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Poste doch mal für welchen du dich entschieden hast.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Mia
Mia29.08.0900:27
Ich hole mir nächste woche den 24er 2,66 Ghz für mein Büro.... ich denke für den normalen Gebrauch ist es mehr als genug!
0
EvoX
EvoX29.08.0901:21
Ich habe mich für den 24" iMac mit der (fast) höchsten Ausstattung entschieden.
Nur den RAM hab ich bei 4GB belassen, da der ja unkompliziert nachrüstbar ist.
Bei den anderen Komponenten ist schon erheblicher Aufwand nötig, um etwas upzugraden.

Allerdings kann ich das günstigste 24" Modell auch empfehlen.
Es ist wesentlich günstiger und verbraucht auch noch weniger Strom.

Wenn man nicht so wie ich Videoschnitt dran macht, reicht der vollkommen aus.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
nationalheld729.08.0917:57
also ich hab mich jetz mal für eine generalüberholten entschieden, da kostet mich der 2,66GHz 1199.- und der mit 2.93GHz kostet 1449.- also immer noch viel aber würd ich schon ok finden...
aber da ich im videoschnitt überhaupst keine füße gefasst habe denk ich reicht mir der mit 2.66GHz...sind immer noch 250.- euro preisunterschied=)das ist dann der neu drucker und iwork..

am montag wird bestellt*freu*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.