Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac 17 zoll g5 - mit intel oder ppc? oder gar 20 zoll?

imac 17 zoll g5 - mit intel oder ppc? oder gar 20 zoll?

lastmachero
lastmachero24.01.0610:51
bitte gebt mir tipps bezüglich der lautstärke des intel-imacs in 17 zoll
und 1, 2 hinweise wegen rosetta
was ist der große unterschied zwischen den beiden macs?
kann ich alles von der alten g4 festplatte in den intel-imac transportieren zb. mit ccc?
mfg
nd
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen24.01.0612:23
Also nach dem was hier bis dato zu lesen stand, sind sowohl die G5's als auch die Intel's recht leise, letztere sogar leiser als erstere (alles subjektiv, selbstredend)

Der Unterschied (neben der Ausstattung und der Geschwindigkeit) ist eigentlich nicht soooo gravierend... beim einen ist der Screen eben größer und fährt höhere Auflösungen und er ist insgesamt ein bissl besser ausgestattet als der andere. Wenn Du den Unterschied PPC / Intel meinst, so findest Du mit der Forensuche diverse Threads dazu - hauptsäächlich dreht es sich somit um eine "fiktive" (da nicht objektiv verglichene) Geschwindigkeitssteigerung des Intels einhergehend mit dem Manko der bisher in weiten Bereichen fehlenden nativen Software (Stichwort Rosetta)

Zur letzten Frage.... import sollte kein Problem sein... Firewire-Kabel dazwischen, Target-Mode für den G4 beim Start und rüber mit den Daten - alternativ einfach ein Ethernetkabel und rüber damit!?

Grüße sendet,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen24.01.0612:24
*Tip-Ex über eines der ä's mal*
„Wat soll dä Quatsch? “
0
alfrank24.01.0612:35
Dual (Core) Prozessoren sind unter Mac OS X immer besser als ein einzelner ! Also beim iMac ist die intel-Version der G5-Variante von der Rechenleistung haushoch überlegen bei gleichem Preis !

Rosetta übersetzt nicht-universal-binary Programme während des Ausführens von PPC- in intel-Code. Dadurch geht natürlich bei rechenintensiven Anwendungen Leistung verloren.
Aber ich sehe das sowieso nur als Übergangslösung, bis die Entwickler soweit sind.
Hier bei macupdate.com kommen täglich intel-fähige (universal binaries) Updates heraus:

Die Datenübernahme bietet Dir jeder neue Mac beim ersten Start an, über FireWire-Kabel !
0
lastmachero
lastmachero24.01.0614:46
danke männer
habe einen 20" intel imac bestellt und kann ihn 5 km weiter bei entervisions abholen > der macmann baut mit mir auch gleich professionell 1,5 gb ram ein!!!
summe all incl. 1790 eruro.
mfg
hoffe das mit rosetta und migration klappt
mfg
nd
0
warptech24.01.0615:38
alfrank
Dual (Core) Prozessoren sind unter Mac OS X immer besser als ein einzelner ! Also beim iMac ist die intel-Version der G5-Variante von der Rechenleistung haushoch überlegen bei gleichem Preis !

Rosetta übersetzt nicht-universal-binary Programme während des Ausführens von PPC- in intel-Code. Dadurch geht natürlich bei rechenintensiven Anwendungen Leistung verloren.
Aber ich sehe das sowieso nur als Übergangslösung, bis die Entwickler soweit sind.
Hier bei macupdate.com kommen täglich intel-fähige (universal binaries) Updates heraus:

Die Datenübernahme bietet Dir jeder neue Mac beim ersten Start an, über FireWire-Kabel !

Leider zeigt die Praxis ein anderes Gesicht als die Theorie
0
alfrank24.01.0615:40
warptech: So, und was meinst Du damit jetzt ?
0
warptech24.01.0615:47
alfrank
warptech: So, und was meinst Du damit jetzt ?

Naja, dass die jetztige Lösung eine ziemlich lahme Ente ist und das der gute Steve ein wenig übertrieben hat, denn die Kiste muss unter Rosetta auch 2 Prozessoren haben, so dass sie halb so schnell ist wie ein G5
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.