Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ifi GoBlu per Kabel an iPhone betreiben

ifi GoBlu per Kabel an iPhone betreiben

Huba02.09.2219:12
Hallo,
da es hier ja einige ifi-Liebhaber gibt, ist vielleicht jemand dabei, der mir weiterhelfen kann.
Mit meinem ifi GoBlu betreibe ich meinen kabelgebundenen Kopfhörer via Bluetooth vom iPhone aus. Vom Macbook kann ich ihn auch per USB-C Kabel verbinden, und damit via USB-Audio Musik im Lossless-Format hören, die Musik liegt als ALAC in CD-Qualität vor.

Jetzt möchte ich den GoBlu auch am iPhone mit Lightning USB-C Kabel anschliessen und ohne Bluetooth Musik hören. Das bekomme ich aber nicht hin, der Kopfhörer bzw. der GoBlu wird weder als Lautsprecher/Audio-Ausgabegerät noch sonstwie erkannt. Es erscheint auch keine Fehlermeldung in der Art von "Stromverbrauch zu hoch", die wohl in diesem Fall häufiger auftreten soll, weil der GoBlu wohl meint, sich vom iPhone laden zu lassen.

Der ifi-Support in GB hat wohl ein paar schlechte Tage gehabt und kann mir überhaupt nicht weiterhelfen, jedenfalls haben die wohl meine detaillierten Nachrichten überhaupt nicht gelesen bzw. verstanden -- sie empfehlen, den Kopfhörer mit einem Kopfhörerkabel mit 3,5 oder 4,4 mm Klinke am GoBlu anzuschliessen. Ja nee ist klar.
Der deutsche Vertrieb und Händler hat sich mehr Mühe gegeben und sagt, dass der "Apple Original Lightning Auf USB Kamera-Adapter" als zwischengeschaltetes Teil möglicherweise funktionieren würde. An dieser Aussage stört mich das möglichweise -- und der stolze Preis von 30-45 Euro, den ich bezahlen müsste, um dann festzustellen, das es möglicherweise doch nicht funktioniert.

Meine Frage: Hat das schon jemand hinbekommen, seinen GoBlu kabelgebunden und somit verlustfrei am iPhone zu betreiben?
0

Kommentare

seahood
seahood02.09.2219:33
Hallo Huba,
ich will jetzt hier keine andere Diskussion anfangen, aber den Unterschied wirst Du nicht hören...

Grüße
Chris
„Think different! “
0
Huba02.09.2220:21
Darum ging es mir nicht.
Es ging mir darum, das Teil per Kabel anzuschliessen.
0
seahood
seahood02.09.2220:26
Ja, das habe ich so verstanden. Ich sage ja nur, dass meiner Meinung nach kein Unterschied zu hören ist zwischen Bluetooth und Lossless.
„Think different! “
-2
marm02.09.2220:39
Den FiiO-DAC muss ich auch per Apple USB-Lightning-Adapter anschließen. Liegt womöglich an der fehlenden Apple-Zertifizierung vom ifi GloBu..
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.