Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ichat und AIM (Winows)

ichat und AIM (Winows)

aluapfel31.03.0819:27
hi, habe folgendes problem:
sitze an einem MB und versuche die ganze zeit einen videochat mit einem windows pc aufzubauen. Welchen client soll oder muss ich verwenden. Habe es bereits mit :
ichat-AIM(PC)
AIM (Mac)-AIM (PC)
adium-AIM
icq(Mac)-AIM
versucht.
PS: Bei aim und icq für mac finde ich keine Möglichkeit einen Videochat zu starten.
Danke im voraus
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.03.0819:32
Es gibt iChat für Windows!?

Adium sollte das Programm deiner Wahl sein. Und ansonsten hier @@ lesen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
eyespy3931.03.0819:37
Ich habe immer mit AIM-Usern kommuniziert. Obwohl es da öfter Macken gibt als mit iChat-Clients unter sich

0
eyespy3931.03.0819:42
Also: Mac-iChat < Win-AIM
0
aluapfel31.03.0819:44
ok, werd ich jetzt versuchne, danke
0
smokeonit
smokeonit31.03.0821:06
Jaguar1
Es gibt iChat für Windows!?

Adium sollte das Programm deiner Wahl sein. Und ansonsten hier @@ lesen.

adium kann KEIN video/audio!!!

PC müssen die neusten treiber instaliert haben und SP2 installiert haben... ist realtiv kompliziert... erst wenn am PC alles stimm geht video!

und PC kann nur video, kein video/audio chat. also video und gleichzeitig text chatten, reden ist nicht!

PC zu mac am besten skype, auch wenn ich skype hasse... audio ist gut, video halt wesentlich schlechter als ichat-ichat video qualität... aber besser als gar nix...

hoffentlich kommt bald aol im jabber mit video/audio und h264/aac (video/audio codecs) damit man endlich 1a video konferenzen kann zwischen mac und pc...



0
Jaguar1
Jaguar131.03.0821:30
Ups Warum denn nicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schildie
Schildie31.03.0821:35
ich bevorzuge ichat … adium kann nichts, was man wirklich braucht und ichat nicht kann.
wenn einem bonjour, AIM, ICQ und Googletalk reichen, so wie mir.
0
smokeonit
smokeonit01.04.0802:06
Jaguar1
Ups Warum denn nicht?

adium kann nunmal nur text chat! KEIN video und kein audio...!

und mit file transfers gibt es auch probleme, es kann oder kann nicht funktionieren...

ich stimme schildie zu, ichatAV ist auch mein bevorzugter chat client. wenn endlich jabber/xmpp sich bei aol im, MSN, yahoo und allen anderen durchgesetzt hat wird ichatAV hoffentlich auch für PC und linux bereitstehen... die bildqualität ist ungeschlagen, audio könnte ein bisschen besser sein... da ist skype leider etwas besser als ichatAV, aber skype sind gangster! ich hatte bei denen mal ein guthaben, nach 3 monaten nicht telefonieren verfällt das! seitdem MEIDE ich skype!!!



0
aluapfel01.04.0818:10
Aber skype über das internet (VoIP) zu benutzen ist ja kostenlos, oder?
0
smokeonit
smokeonit01.04.0822:38
aluapfel
Aber skype über das internet (VoIP) zu benutzen ist ja kostenlos, oder?

solange man skype zu skype nutzt ja, sobald man eine telefonnummer anrufen will nein! und wenn man eine skype telefonnummer haben will die angerufen werden kan muss man nochmal tief in die tasche greifen...

und skype kann nur skype, kein jabber oder andere protokolle...

ichatAV kann ja aol im, icq und jabber/xmpp (gtalk). wenn jabber von aol, msn, yahoo und anderen unterstützt wird ist ichatAV die beste application für video/audio... hoffentlich hat apple vor bald ichatAV für windows und linux rauszubringen... vor allem mit sicht auf das iphone! ichatAV soll ja bald auf das iphone kommen, und das ipohne 3G soll ja angeblich mit einer 2. video cam ausgestattet werden damit man video/audio chatten kann...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.