Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iceKey oder iKey5?

iceKey oder iKey5?

Bernhard Krug25.11.0512:53
Nach den Diskussionen im Forum habe ich auch Lust auf eine angenehmere Tastatur gekriegt. Da die Tatstaturen von MacAlley recht oft empfohlen werden, habe ich mich deren Produkten näher zugewandt. Vergleichen habe ich die iKey und die iceKey bzgl. Preis / Tastenanzahl / Funktionen und bin diesbezüglich im Bilde.

Meine Frage ist, wer kann welche Tastatur aus subjektiven Gesichtspunkten empfehlen (und die andere gar nicht). Schreibt es sich auf beiden gleich angenehm??
0

Kommentare

Davek
Davek25.11.0513:22
also ich kann nur von der macally IceKey sprechen, die ist einfach genial und angenehm zum schreiben. ich kann dir nur empfehlen
„Keep the Beat“
0
Vermeer
Vermeer25.11.0513:35
ich kenne nur die icekey. Sie hat einen Notebook ähnlichen kurzen Anschlag. Das ist halt Geschmacksache. Ich finde man kann so sehr schnell und entspannt schreiben.
Manche mögen den normalen, tiefen Anschlag lieber.
0
camaso
camaso25.11.0514:25
Wir haben hier im Betrieb grad die Apple-Tastaturen gegen iceKeys ausgetauscht. Ein hörbares Seufzen ging durch die Büros, alle liegen mir zu Füssen...

Gruss
camaso
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner25.11.0514:43
ich kann ebenfalls nur von der iceKey sprechen, da ich nur diese kenne und seit nunmehr über einem Jahr damit schreibe ... diese Tastatur ist der absolute Wahnsinn! Ich kenne keine bessere Tastatur und glaube mir, ich habe schon viele ausprobiert und getestet! ... HAMMER Teil!

in der Gallery gibt's auch ein paar Fotos von meinem Arbeitsplatz, da siehst du auch wie unglaublich flach dieses edle Teil ist! ... Also ich würde mir keine andere mehr Kaufen! ...
0
Bernhard Krug25.11.0515:00
Ok, klingt gut.. Die iKey 5 von der gleichen Firma kostet nur 19 EUR, ich frage mich, ob die vielleicht die gleichen tasten hat??? andererseits, warum sollte sie für 19eur..
0
Pseudemys
Pseudemys26.11.0504:19
Oder vielleicht diese hier?

Nicht selbst getestet, aber vielleicht inzwischen sonorman, der auf jeden Fall auf diese Tastatur hier mal aufmerksam machte.

Matias OS X Keyboard @@ http://www.matias.ca/osxkeyboard/index.php
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.