Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ical sync mit google Calendar Problem

ical sync mit google Calendar Problem

Jochen19.10.1111:19
Synce mein ical Kalender mit google calendar und erhalte immer folgende Nachricht obwohl das einstellen über Einstellungen automatisch erfolgt

DIE URL HTTPS://CALENDAR HAT FOLGENDEN HTTP FEHLER VERURSACHT 302 VERGEWISSERN SIE DASS DIE URL KORREKT ISTR

Was kann man machen?
J.
0

Kommentare

ThePilgrim20.10.1113:37
Hallo Jochen,

den Fehler habe ich auch - und noch keine Lösung.
Ich nutze Google mit der exchange-Variante auf iPad und iphon eund natürlich auch auf dem Mac. Einladungen werden auf dem Mac in iCal kurz angezeigt, ich klicke auf annehmen, der Termin wandert auch kurzfristig in iCal. Dann kommt die von dir beschriebene Fehlermeldung und der Termin/Einladung sitzt auf Pending.

Dabei ist es unerheblich, in welchem Kalender ich die Einladung übernehmen möchte (2 Kalender, Privat und Arbeit, beide mit Lese&Schreibrechten).

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

0
Jochen20.10.1113:50
auf ipad und iphone funktioniert alles.
Aber auf dem mac erscheint die Fehlermeldung und ich kann keine Termine löschen z. B.
komisch
0
marct270422.10.1111:49
Ja, ich habe das Problem auch. Wäre für Lösung dankbar.
0
ulihh22.10.1112:01
Ist ein bekanntes Problem, leider. Durch Löschen und neues Einrichten funktioniert es erst wieder, und dann stoppt es auf einmal erneut.
Ich habe mir mit BusyCal geholfen, aber das kostet nicht gerade wenig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.