Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ibook umrüsten uf combo

ibook umrüsten uf combo

Thomas Wendland02.07.0300:44
hallo gemeinde :o)

wollt gern nen combo in mein book einbauen - zufällig irgendwer 'schraubtipps?

danke
tho
0

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot02.07.0305:50
nee der thomas hat kein zweiten mac nur noch ein pc.
wololte eiegntlich nur eine anleitung haben. da das cmbo teil schon bestellt ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0310:44
gucke doch mal hier vorbei, vielleicht bringt Dich das weiter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0310:46
<b>nerv!</b> fehlt das www, gibt´s keinen link, und IP´s o.ä., die nicht als link erscheinen sollen, tun´s dann plötzlich...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
stefan02.07.0311:03
Thomas Wendland:

suche mal bei Google nach Begriffen wie "iBook service manual" oder "ibook drive upgrade"
Da findet sich manches Dokument, u.a. die original Apple Service Manuals.
Der Umbau sollte nur gemacht werden wenn:
1. keine Garantie mehr auf dem Gerät ist, denn die Spuren sind nicht zu übersehen
2. man eine Anleitung zum Zerlegen hat
3. man evtl. auf eine passende Laufwerksblende verzichten kann

Es sind einige Schrauben zu entfernen und vor allem die Gehäuseoberseite und die Abschirmfolie, wobei man hier sehr aufpassen muß. Ist das geschehen, lässt sich das Laufwerk ganz einfach austauschen. Es passen eigentlich alle Toshiba und Sony Laufwerke rein, also auch der DVD-Brenner, allerdings sind die Laufwerksabdeckungen (Bezel) sehr teuer, falls man überhaupt eine passende bekommt.
0
mtvrtv
mtvrtv02.07.0311:32
hier ist eine sehr gute anleitung in deutsch.
es ist für die festplatte gedacht aber da muss man zwangslaufig auch an hakelige stellen dran.

combo am besten unter
ca 120€
am sonsten auch vo profis unter
für 300€
gruss mario
0
Ralf02.07.0301:03
ich empfehle einen externen fw brenner. ist auf jeden fall günstiger. solltest du noch einen mac mit brenner haben, würde ich eher die daten per kabel oder airport rüberziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.