Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook? powerbook? oder doch das üblcihe win laptop?

ibook? powerbook? oder doch das üblcihe win laptop?

jannis07.09.0420:53
Hallo,
bin vor der anschaffung eines neuen laptops!
mein budget maximal 2000€

anforderungen: office, mobiles internet und evtl. audio recording bei livekonzerten (2 kanal)

die frage nun..in was soll ich investieren?
vorteile und nachteile vom powerbook?
ibook?

oder doch 2k in einen guten win laptop investieren....?

will auf jedenfall einen 12 bzw 13 zoll...
alles andere ist mir zu schwer und zu groß!#

thx für antworten

0

Kommentare

Maxefaxe07.09.0420:57
audio recording

Das schreit doch nach einem Powerbook 15".
Mit zusätzlichem RAM liegt man da bei 2100€.
0
Fenvarien
Fenvarien07.09.0421:09
In einem Mac-Forum fragen, ob lieber einen Mac oder einen PC, hmmm
„Ey up me duck!“
0
jannis07.09.0421:11
hi maxefaxe.
danke für deine antwort!
spezielle gründe für ein 15"??
wenn ich über den studenten shop bestelle wird es denke ich noch etwas billiger, oder ist das der ermässigte preis?
12" wäre halt vom tragen und so schöner
0
Harun07.09.0421:41
das iBook hat keinen Audio Eingang (was ich allerdings unter aller S... finde, das gehört bei einem Notebook einfach dazu :
0
Maxefaxe07.09.0421:49
will auf jedenfall einen 12 bzw 13 zoll...
alles andere ist mir zu schwer und zu groß!#
[/quote]

Ups, ich habe mich verlesen das du auf keinen Fall 12 oder 13" willst.

Also wenn ich im Moment ein Notebook bräuchte, würde ich auch zum Powerbook 12" greifen, weil es nicht so kastriert ist wie das iBook (Wlan und Bluetooth ohne Aufpreis, Audio-in, DVI-Port, besseres Gehäuse, mehr Video-RAM, Core-Image/Video-Untestützung usw.)

Durch den DVI-Port ist es auch ganz gut als Home-Rechner zu gebrauchen, d man digitale TFTs anschliessen kann.

Wenn man beim iBook WLAN, Bluetooth und eine größere Festplatte mitordern würde, käme man auch beinahe auf den Preis des 12"-Powerbooks.

Der Vorteil der iBooks ist die um ca 1 Stunde längere Akkulaufzeit. Mit 4 Stunden ist aber auch das kleine Powerbook gut gerüstet.
0
Maxefaxe07.09.0421:50
Nanu. Wie habe ich denn die Typo so zerschossen? Peinlich Peinlich.

Tut mir leid.:-((
0
jannis07.09.0421:51
hi bernhard krug!
den 12" ohne superdrive in gutem zustand für 1040€

das wäre ja der hammer...

so wie ich bei apple 1600€ bezahle? gleiche ausstattung?
0
Fp07.09.0421:19
das AlBook 15’’ ist wirklich schön aber leider auch schwerer als das alte TiBook. Zudem kann man die Tastaturbeschriftung machmal schlecht lesen (wenn’s zu hell für die Tastaturbeleuchtung ist aber leider zu dunkel für meine müden Augen). Ich würde mir mal das iBook ansehen...
0
Bernhard Krug07.09.0421:35
Was spricht gegen ein PowerBook 12"?? Ohne SuperDrive für Studenten für 1600,- oder gebraucht in eBay gebraucht wie ich gestern für 1040,- (12"/640MB/60GB/AirPort/BT/Combo)...
<br>Was brauchst Du mehr?? Für die Differenz von 400,- EUR kaufst Du Dir für zu Hause einen schönen großen Monitor und schnurlos ProKeyboard+Maus (bluetooth)..
<br>
<br>Ahoi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.