Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook netzteil wir extrem heiss. Kaputt oder normal?

ibook netzteil wir extrem heiss. Kaputt oder normal?

firewireflow16.04.0517:42
hallo meine freundin hat sich vor einem monat ein ibook gekauft...wenn ihr netzteil mal 4-5 stunden am strom hängt dann wird das ding sooo heiss dass man es kaum mit der hand anfassen kann. ist das normal und muss es ausgetsauscht werden....

freue mich auf erfahrungsberichte!!!

lg
flo
0

Kommentare

Bodo
Bodo16.04.0517:46
Ist die Schutzfolie etwa noch drumm? Wenn ja, schnell entfernen!
0
firewireflow16.04.0517:48
ja die schutzfolie ist weg...ist es in dem fall kaputt?
0
Vermeer
Vermeer16.04.0517:49
Warm werden die schon, aber nicht heiß. Reklamieren!
0
stefan16.04.0517:49
ist normal. Meines wird bis zu 75° warm.
0
stefan16.04.0517:51
Vermeer
Warm werden die schon, aber nicht heiß. Reklamieren!
wo hört warm auf und fängt heiss an?

Reklamieren bringt nicht viel, das ist mit jedem weissen iBook Netzteil so.
0
Vermeer
Vermeer16.04.0517:59
stefan: wenn man es mit bloßer Hand "kaum mehr anfassen kann", kommt es mir schon sehr warm vor. Habe schon viele dieser Dinger in der Hand gehabt, aber noch eines so warm erlebt.
0
JustDoIt
JustDoIt16.04.0517:59
In der Mitte wird es wirklich heiß. Ist normal.
Ich lasse immer die "Flügel" halb abstehen, dann bleibt es etwas kühler.
0
Jaguar1
Jaguar116.04.0518:09
firewireflow @@
auch wenn ich Single bin, kam ich noch nie auf die Idee das Netzteil anzufassen Werde es aber mal beobachten

Staldi @@
wenn bist du mal wieder im iChat? Ich hab wo anders gelesen, dass dein iBook wegen "Einfrieren" beim Service ist. Und die Klassenkameraden den gleichen Stress haben. Ich hab's ja auch 3-4 mal im Monat. Kannst du mich da mal irgendwie auf dem laufenden halten!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
firewireflow16.04.0518:10
das ist echt krass...es wird wirklich sehr sehr heiss...meine freundin hat manchmal sogar bedenken das netzteil in die neoprentasche zu tun weil sie angst hat da könnte was wegschmelzen...

die frage ist nur ob und wie apple auf eine reklamation reagiert
0
FLiPP
FLiPP16.04.0518:23
also mein NT wird auch ziemlich warm, denke aber dass das normal ist
0
Pseudemys
Pseudemys16.04.0518:50
Lauwarm ist das meines G3 900 iBooks – „heiß“ ist wohl somit sicher nicht normal.
0
stefan16.04.0519:35
firewireflow
das ist echt krass...es wird wirklich sehr sehr heiss...meine freundin hat manchmal sogar bedenken das netzteil in die neoprentasche zu tun weil sie angst hat da könnte was wegschmelzen...
warum? Dann sollte es doch nicht mehr angeschlossen sein.
Wenn der Akku voll ist, wird es übrigens nicht mehr so heiss.

Übrigens gab es genau so einen Thread schon einmal:

0
iBook.Fan
iBook.Fan16.04.0519:36
ich stelle meins immer auf die kleine seite sodass die 2 großen flächen die wärme abgeben können... kann es aber noch anfassen und es leuchtet noch nicht nachts
0
twilight
twilight16.04.0520:13
Mein iBook-Netzteil wird auch sauheiß. Ich leg es entweder auf die Seite (bei gut wärmeleitendem Fußboden) oder stell es auch die "Flügel". Das sieht eh cooler aus

Anderer Tipp: Mir ist das Netzteil mal überhitzt. Lag unter der Bettdecke Dann schaltet es sich irgendwann ab - und der Ring am Stecker leuchtete nicht mehr. Hab mich sehr angenehm erschrocken, weil ich dachte, das Netzteil (incl. 150 Ömmels) ist hin. Aber nach einer Stunde ging's wieder. Also nicht gleich 'nen Herzkasper bekommen

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Pseudemys
Pseudemys16.04.0520:25
Nach stefans Bemerkung wäre zu meiner Beobachtung oben zu ergänzen:

Mein Akku ist herausgenommen – womöglich bleibt mein Netzteil deshalb lauwarm.
0
stefan16.04.0520:47
Pseudemys
Nach stefans Bemerkung wäre zu meiner Beobachtung oben zu ergänzen:

Mein Akku ist herausgenommen – womöglich bleibt mein Netzteil deshalb lauwarm.

richtig, die Ladeelektronik ist nämlich so intelligent und passt die Leistung der tatsächlichen Anforderung an.
Und das bedeutet bei einem leereren Akku zusätzlich zum normalen Betrieb einfach mehr Stromaufnahme.
0
Roger Stalder16.04.0517:50
Ab und an wird auch meines sauheiss, das ist normal. Kaputt ist es erst, wenn es dir ein Loch in den Untergrund brennt oder dein iBook nicht mehr geladen wird.
0
Roger Stalder16.04.0518:12
 Jaguar
<br>
<br>Wie wär es mit jetzt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.