Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook ladegerät tod :(( alternativen zum original apple ladegerä

ibook ladegerät tod :(( alternativen zum original apple ladegerä

le tom26.05.0503:55
hi
mein ibook ladegerät (g3 800 - eines der neueren mit 2x usb) hat gerade den geist aufgegeben - einmal zischen in der steckdose nun ists tod :o(

das original kostet bei cyberport 80 euro - autsch
habe da noch eines von LMP gesehen. hier der beschriebungstext:

---
LMP iAdapter 50
Der LMP iAdapter 50 ist ein Netzteilteil für Ihr PowerBook oder iBook. Mit diesem 50W Adapter können Sie den Lithium- Ion Akku Ihres PowerBooks laden während das Gerät offline bzw. im Standby- Modus ist.
---

kennt das jemand? kostet 30 euro weniger. oder gibt es andere alternativen? bzw. ne guenstigere moeglichkeit an sowas ranzukommen?

danke :o)

tom
0

Kommentare

Z26.05.0504:06
Rate ich von ab. Bin nicht so glücklich damit.

Hab selbst schon mit 2 dieser LMPs rumhantieren müssen, jetzt liegen die im Schrank rum, und es wurden seit dem nur noch Original Apple-iBook-Netzteile angeschafft.
0
phil7born
phil7born26.05.0505:03
Ich habe auch eines von LMP an meinem iBook/600, da ich mal sehr unglücklich über mein Originalkabel gestolpert bin.:-((:-&
Ich könnt' mir dafür heut noch in den Hintern treten.

Die LMP-Geräte funktionieren tadellos, nur sind sie äußerst unpraktisch gegenüber dem Original (keine Aufwicklung oder Ladeanzeige) und sie sind stinkehässlich.
Ich hätte auch gern wieder eins von Leider ist ziemlich Ebbe in der Haushaltskasse. Außerdem finde ich die Preise für Originalteile etwas übertrieben.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
tupperparty
tupperparty26.05.0511:52
le tom
nix für ungut, aber: Der TOD kommt beim ibook Ladegerät gerne mal auf leisen Sohlen. Und wenn das passiert, dann ist dein Ladegerät anschließend TOT...

Nochmals, ist nicht böse gemeint!!!O:-) und viel Glück mit dem neuen Ladegerät!

Tupper
0
mistamilla
mistamilla26.05.0516:46
Die LMP-Netzteile funktionieren tipptopp bei mir. Und da sie meistens unterm Tisch liegen, ist das Design eh egal. Dafür günstig...
„ITZA GOOTZIE“
0
le tom27.05.0502:38
mhh evtl warte ich doch und kaufe das original... statusanzeige usw. is schon sinnig.

danke an alle


tom
@ tupperparty - war spät gestern
0
Frank
Frank27.05.0511:36
Ich habe das Kensington Universal Netzteil. Kostet zwar 99 EUR ist aber sehr universell. Geht auch im Auto oder im Flieger. Zumindest in der Business Class.

Und es hat jede menge Stecker am Niedervolt-Teil. Damit geht es auf allen(!) Apple Notebooks von 1998 bis heute. Und sogar bei Dell und HP-Rechnern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.