Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ibook g4 1.2 startet zweimal mit startton

ibook g4 1.2 startet zweimal mit startton

huhn
huhn26.06.0709:58
mein ibook startet manchmal mit zwei starttönen. und zwar fährt es hoch, bringt gewohnt den startton, grauer bildschirm mit apfel und drehendem kreis, dann nach ca. 45 sekunden wird der bildschirm wieder dunkel und der startton kommt ein zweites mal - dann fährt er normal durch.
was ist das?

war system 10.4 drauf, wollte gestern ein combo update auf 10.4.8 machen, was aber nach der hälfte abgebrochen wurde.
davor habe ich "dashboard" runtergeschmissen.
ob es damit was zu tun hat?
0

Kommentare

huhn
huhn26.06.0710:12
nun habe ich auf 10.4.9 mit comboupdate upgedated, dashborad wieder draufkopiert und danach rechte repariert - keine änderung.
0
Hot Mac
Hot Mac26.06.0710:21
Warum schmeißt Du denn Dashboard weg?

Du hast doch mit Sicherheit ein Backup, oder etwa nicht?
Dann mußt Du Dir zumindest keine grauen Haare wachsen lassen, falls hier keiner der Anwesenden eine Idee haben sollte.

So wie ich ...
0
huhn
huhn26.06.0711:01
warum schmeiss ich mein dashboard weg?

tand !
0
julesdiangelo
julesdiangelo26.06.0711:15
Im System-Log steht der Bootvorgang drin. Da kanst du nach Unregelmäßigkeiten im Bootvorgang suchen.

Ich würde mal deine Festplatte vom Dienstprogramm der beigelegten Install-DVD aus überprüfen und ggf. reparieren lassen, sowie ein Update der Prebindings machen. (Das kann z.B. Pacifist)
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.