Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook g4 1,2 - rechter lautsprecher defekt !?

ibook g4 1,2 - rechter lautsprecher defekt !?

huhn
huhn31.12.0713:30
habe bei meinem book schon seit längerem einen ausfall des rechten lautsprechers. hat jemand erfahrung mit dem austausch des lautsprechers?
welchen lautsprecher kann ich dort einbauen?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo31.12.0722:48
Die Lautsprecher sitzen im Topcase. Schau dir mal auf ifixit.com/guides an, wie du es demontieren kannst. Beim Elektrohändler deines Vertrauens solltest du dann entsprechenden Lautsprecher vorlegen, Ersatz kann bestimmt geordert werden. Löten musst du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit. Aber das bekommt man eigentlich hin.

In den Kleinanzeigen verkauft jemand iBook-Teile. Frag evtl. auch dort mal.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iBookG401.01.0810:31
Hallo,

julesdiangelo: Ich glaube, dass in den Kleinanzeigen nur Teile für ein G3 800MHz verkauft werden

huhn: Viel Erfolg bei dem Wechsel!!!

MFG

iBookG4

0
floppyvergesser
floppyvergesser01.01.0811:47
Hallo Huhn,
nur zur Sicherheit. Du hast schon mal geschaut ob der Balance-Regler im Kontrollfeld "Ton" (Systemeinstellungen Ton Ausgabe)mittig steht? Wenn er komplett auf Links steht dann wäre der rechte Lautsprecher tot!
0
huhn
huhn01.01.0817:05
floppyvergesser:

daran liegts nicht, die externen boxen funktionieren richtig.

julesdiangelo:
werd mal bei ifixit nachschauen und es wird dann wohl darauf hinauslaufen dass ich mir was ähnliches besorgen muss.
aber scheinbar hatte dieses problem noch niemand hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.