Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook dreht sich selbststaendig ab / stromproblem?

ibook dreht sich selbststaendig ab / stromproblem?

kallisti25.03.0519:37
hallo,

seit ca. 2 tagen dreht sich mein ibook des oefteren von alleine ab. und zwar kein shutdown, sondern einfach poweroff als ob ploetzlich der strom weg waere. (was aber definitiv nicht der fall ist, da ich das notebook via netzteil betreibe).

hat da jemand ev. einen hint woran das liegen koennte? gibts ev. eine quelle fuer halbwegs billige ersatzteile zum selbereinbauen? die reparatur wuerde fast mehr kosten als wenn ich gleich ein neues notebook kaufe.

und das 2 monate nachdem mein apple care abgelaufen ist

tnx
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr25.03.0520:31
Was "sagt" der Leuchtring am ladestecker, bevor es sich verabschriedet? Grün, Amber, Rot oder Aus?

Er sollte nach mehrstündiger Ladung normal Grün sein. Allerdings haben die Netzteile mehrere eingebaute Sicherungssysteme (Temperatur und Störströme Vielleicht sogar noch mehr ) die dazu führen, daß das Netzteil eingfach aufhört zu laden. Kirz Rausziehen, und wieder Reinstecken hilft dann ...


Stefan
0
kallisti25.03.0520:36
Leuchtring ist gruen - wobei die Batterie eben auch voll ist - also falls das Netzteil ausfaellt, muesste ja eigentlich die Batterie verwendet werden.
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0520:42
Stefan Lühr @@
also meiner am neuen iBook kann nur Grün und Orange (Amber?). Aber rot hat er noch nie.

Vielleicht is ja neuerdings auch so ein SMS im Netzteil
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kallisti21.05.0513:01
Ja - Uhrzeit war bei mir danach auch immer weg. Inzwischen duerfte sich das Problem aber irgendwie von alleine behoben haben - seit mehreren Wochen funktioniert es wieder.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.05.0512:57
Ich habe derzeit das gleiche Problem mit einem iBook einer Bekannten.
<br>@@kallisti
<br>Hast Du eine Lösung gefunden? Haben iBook auch eine Stützbatterie wie die Desktop Rechner? Weil meine Uhrzeit geht auch immer flöten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.