Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook G4 neue Festplatte

ibook G4 neue Festplatte

Simau22.08.0522:08
Hallo!

Wollte euch mal fragen, welche interne Festplatte ihr empfehlen könnt.
Will meine 30 GB HD austauschen, da sie wirklich zu klein ist.

Dachte da an eine 80 GB nicht zu teuer. Einbau würde ich selber erledigen.

Danke!!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.08.0501:49
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
camaso
camaso23.08.0501:59
Ich habe mir die Hitachi HTE726060M9AT00 eingebaut. Die ist rasend schnell (7200 U/Min), was sich bei knappem RAM und grossen Applikationen (Photoshop, InDesign etc.) äusserst positiv bemerkbar macht. 60GB reichen mir intern, grössere Datenmengen liegen auf einer externen FireWire-HD.

Gruss
camaso
0
Pseudemys
Pseudemys23.08.0503:42
Meine dicke Empfehlung ist hier nachzulesen:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=33216


(@@ jaguar1

simau ist hier wohl noch nicht so mit allem bewandert - nach dem ersten Beitrag.)
0
JustDoIt
JustDoIt23.08.0508:01
simau:
Herzlich willkommen bei MTN !

Das Thema hatten wir hier schon reichlich diskutiert.
Such mal nach "Festplatte" im Forum.
0
svenhalen
svenhalen23.08.0510:28
aber der Jaguar freut sich auch immer, wenn er so ein Bildchen posten kann, gell?
0
Simau23.08.0511:48
Dankeschön. Sehr nett!:-D
0
SimonH
SimonH23.08.0511:51
Camaso:
Wie sieht´s bei deiner Platte denn mit Geräuschen aus? Ist die dauerhaft "laut"?
0
Kekserl
Kekserl23.08.0512:08
das frag ich mich auch noch immer...

bei mir steht ja die entscheidung zwischen der fujitsu- siemens und eben dieser hitachi immer noch im raum.

simau

such mal wirklich nach dem threadtitel. ich glaub, ich hab vor 1 monat genau das selbe gefragt, und auch eine "benutz- die- suche" welle losgetreten. gewöhn dich hier besser dran...
„fürzlbürzl...“
0
camaso
camaso23.08.0512:26
SimonH<br>
Camaso:
Wie sieht´s bei deiner Platte denn mit Geräuschen aus? Ist die dauerhaft "laut"?

Sie ist minimal lauter als die vorher verbaute. Ich habe sie schon nach 2-3 Tagen nicht mehr gehört.
0
Kekserl
Kekserl23.08.0512:30
das is so eine sache.

die gibts ja nur als 60gb ausführung, oder? und deutlich teurer als die fujitsu- siemens is sie ja leider auch aber wahrscheinlich doch schneller. ach, verdammt...
„fürzlbürzl...“
0
wolf121023.08.0512:43
Jaguar1

genau so sehe ich das auch, nach den ersten 500 beiträgen kannst du ihn auf die suche verweisen aber als neuen user hier im forum (herzlich willkommen übrigens ) gib ihm noch etwas zeit, zumal die suche wirklich nicht sehr einfach zu handhaben ist.

gruß wolfgang
0
camaso
camaso23.08.0513:27
Kekserl<br>
das is so eine sache.

die gibts ja nur als 60gb ausführung, oder? und deutlich teurer als die fujitsu- siemens is sie ja leider auch aber wahrscheinlich doch schneller. ach, verdammt...

Nein, auch als 40GB-Ausführung . Wenn Du noch ein Weilchen warten kannst, kommt bestimmt eine 80er oder 100er. Ansonsten mach's wie ich: Mein Datentank ist eine externe 200er Firewire-LaCie. Auf der internen liegt nur das Nötige, wobei natürlich gelegentliche Aufräumaktionen nötig sind.
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0514:54
Ach Jungs... ja ich post das Bild gern!

Und ich hatte wenig Zeit und wollte einfach auch nur einem Neuling schnell mit der Suche behilflich sein. Wenn ihr das Blöd findet, dann ist es mit wurst.

Ansonsten steht eigentlich schon wirklich alles im Forum... auch meine Meinung über Festplatten und Umbau usw.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad23.08.0516:27
Jaguar1:

Dann frage ich mich aber ehrlich, warum Du dann überhaupt was postest, wenn es fast immer nur der Hinweis auf die Suchfunktion ist?

Lass doch dann einfach gut sein und lass die anderen "Willigen" posten bzw. antworten! Ist aber nicht böse gemeint. Spar Dir doch dann den "Stress".

simau:

Ich kann Dir die 80GB Samsung MP0804H, 8MB Cache mit 5400 Umdrehungen empfehlen: Schnell, leise, wenig Stromverbrauch (1,5 Watt) ... und nicht zu teuer!

0
Jaguar1
Jaguar123.08.0517:19
Weil man mit einem Verweis auf ein vorangegangene Diskussion vielleicht auch hilft!?


Man, man, man...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Matthias
Matthias23.08.0517:23
@jaguar

du bist ein schlimmer zeitdieb
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0518:17
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.