Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook 14" 600er brennt nur 650 CDR?

ibook 14" 600er brennt nur 650 CDR?

frashier
frashier26.04.0421:46
ich hab heut von einer guten freundin einen anruf bekommen wo ich gefragt wurde: wieso ihr ibook keine 700er CDR brennt?
<br>
<br>nach ihrer aussage hat sie es schon mit x 700er cdr marken versucht bis sie einen 650er kaufte und dieser ging.
<br>
<br>auch die software hat sie gewechselt, toast 5.2 und brennen unter dem bs (10.3.3) system war auch nicht möglich immer fehler bei den 700er cdr! es kamen auch andere brenntools zum einsatz aber keine chance.
<br>
<br>nun frage ich euch? kennt jemand dieses problem?
<br>
<br>
0

Kommentare

frashier
frashier01.05.0419:11
hallo leutz.. keiner sowas schon mal gehabt??
0
frashier
frashier01.05.0419:12
der brenner ist org. intern im book!
0
Agent
Agent01.05.0419:46
hab selbiges einfach mit 800 Rohlinge.. nehme an das ihr Brenner die nicht unterstützt?!
0
Bodo
Bodo01.05.0419:59
Mit Toast geht es. Der Finder kann nur 650er. 700er sind kein offizieller Standart.
0
rofl
rofl01.05.0421:03
Das mit dem Brennen ist so ne Sache.
<br>Bei mir im TiBook kann ich auch nicht mehr als 650 MB brennen, denn dann würde der Laser rechts am Book rauskommen, also rein physikalisch begründet .
<br>
<br>Wenn mal kleine, flache Books haben will, muss man eben damit leben, nicht überbrennen zu können. Ansonsten muss Apple größe Laufwerke einbauen, und dann wird auch das Gesamte größer.
0
Bodo
Bodo01.05.0421:14
Die Laufwerke können es. Der Finder aber nicht. Mit Toast geht es doch.
0
frashier
frashier01.05.0421:15
rofl
<br>das hab ich auch noch nicht gewusst!
<br>
<br>@@ bodo
<br>sie hat toast 5.2. da geht es nicht (im powermac gehts) !
<br>
<br>@@ agent
<br>800er gehen in keinem apple rechner oder nur mit grossen umwegen.
<br>
<br>
<br>da aber fast nur noch 700er angeboten werden und besonders die spindelware ist das echt richtig mist!
<br>
<br>noch jemand einen tip oder begründung wieso es nicht geht!
0
Agent
Agent01.05.0421:38
agent
<br>800er gehen in keinem apple rechner oder nur mit grossen umwegen.
<br>
<br>
<br>eben genau aus dem gleichen Grund..
0
frashier
frashier03.05.0414:01
gibs nicht ein trick zb 700er nur mit 650 zu beschreiben oder irgendwie zu nutzen? die kleene hat eine riesen spindel gekauft und das nun umsonst?!
0
Bodo
Bodo03.05.0414:18
Die kannst du benutzen. Werden im Laufwerk als 650er erkannt. Normalerweise.
0
frashier
frashier03.05.0414:24
mhhh ist bei mir auch so, aber da müssen auch nicht alle funzen! sie hat 4 sorten und die gehen alle nicht.. flasches medium wird gesagt usw
0
Bodo
Bodo03.05.0414:44
Nenn mal die Namen. Hoffendlich nicht "SKY" oder "Platinum" ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.