Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork'08 30 Tage Testversion oder nicht?

iWork'08 30 Tage Testversion oder nicht?

Ono05.02.0802:02
Hallo,

nach unendlich langen Jahren Leben mit einem PC bin ich Ende letzten Jahres auch zum Apple geswitched und habe mir einen iMac gekauft. Nach kurzer Umgewöhnung bin ich auch regelrecht begeistert und freu mich, daß ich diesen Schritt gegangen bin.

Ich lese mich auch dank dieser Webseite so langsam ein, nur eine Sache wundert mich doch sehr. Bei meinem iMac war eine 30 Tage Testversion von iWork'08 vorinstalliert. Es kam auch bei jedem Start ein "Vorschaltbildschirm", der mich auf diesen Umstand hingewiesen hat. Dort wurden auch die verbleibenden Tage der Testversion runtergezählt. Nach 2-3 maligem Nutzen habe ich iWork gelöscht, denn ich wollte doch auf Office 2008 wechseln. iWork erschien mir zu ungewohnt.

1 Monat später (Office 2008 war immer noch nicht lieferbar) habe ich dann doch den Entschluß gefaßt iWork eine Chance zu geben. Ich habe mir also die Testversion von der Applewebseite geladen und wieder installiert. Da ich iWork dann doch ganz passabel fand, habe ich mich entschlossen, die Version in eine Vollversion umzuwandeln und dazu habe ich in dem "Vorschaltbildschirm" auf den Button "iWork jetzt kaufen" geklickt und mich durch den Bestellvorgang gearbeitet. Ich habe auch einen iTunes /Apple Account und war der Ansicht, daß ich auch iWork via Paypal bezahlen kann. Weit gefehlt, Kreditkarte ist erforderlich. Ich mußte den Bestellvorgang dann leider abbrechen, da ich keine Kreditkarte habe.

Ja, und nun kommt der Witz. Nach diesem mißglückten Versuch läuft mein iWork seit mehr als 30 Tagen, es erscheint kein Vorschaltbildschirm mehr, es ist in den "Über ..." Screens eine richtige Lizenznummer eingetragen. Von Apple kam eine Mail "Vielen Dank für Ihren Einkauf", Geld wurde natürlich nicht abgebucht.

Hat mir Apple meine Version nun geschenkt oder habe ich nach wie vor eine Testversion? Läuft die normale Testversion nach 30 Tagen gar nicht mehr, oder wird nur der Funktionsumfang eingeschränkt? Kann ich das irgendwie testen? Eine Mail habe ich schon an Apple geschickt, aber eine echte Antwort kam nicht. Ich möchte nur vermeiden, daß ich eventuell (z.B. bei Updates oder dgl.) als Raubkopierer deklariert werde.

mfg Ono
0

Kommentare

Zetaline
Zetaline05.02.0804:29
Notiere dir irgendwo die Lizenznummer damit sie nicht verloren geht und freue dich still und heimlich.
iWork ist somit wohl voll lizensiert.

Glaube mir kommt schon teuer genug wenn du Hardware Probleme hast.

Da muss wohl irgendein Server-Computer-"Vergebe Lizenznummer" Fehler aufgetreten sein.
LOL.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Redeemer
Redeemer05.02.0807:37
Hast du ein Glück
„Moep...“
0
Scheune
Scheune05.02.0807:47
Freu dich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.